Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Original XP Symbole sind weg!

Guten Morgen!
Kann mit jemand helfen?
Also ich habe mit meinem Programm TuneUp Utilities 2007 mit der Funktion TuneUp Styler 2 herum gespielt. Leider! Dadurch habe ich die original WinXP Dateisymbole verändert. Dann wollte ich alles wieder rückgängig machen, ging aber nicht (Rescue Center = wirkungslos).Es blieben die „Longhornstyle-Icons“ von TuneUp. Auch nach vielem Gesuche.
Dann konnte ich über Google diverse WinXP Icons besorgen. Dabei handelte es sich um eine Registrierungsdatei. Nach dem Anklicken darauf fragte Windows mich, ob ich diese Symbole zu der Registrierung hinzu fügen möchte. Machte ich und siehe da, einige Symbole (z.B. *.jpg, *.bmp, usw. waren wieder original. Leider fehlen aber immer noch die Icons für alles was mit Sounddateien, Videodateien und *.rar, bzw. *.zip-Dateien zu tun hat.(Statt dessen sieht man da jetzt das weiße Symbol mit dem blauen Fenster und den bunten mini.mini Symbolen drin)
Wer weiß, was ich tun soll?
Ich bedanke mich und wünsche einen schönen ersten Advent.
junius
 



Antworten zu Win XP: Original XP Symbole sind weg!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da fehlen die Verknüpfungen zum Programm.

Entweder das Programm aufrufen, z.B. Windows-Media-Player und unter Optionen/Dateiformate diese wieder neu zuweisen.

Oder eine solche Datei, z.B. zip oder rar, mit rechts anklicken und "Öffnen mit" wählen. Das entsprechende Programme auswählen und Haken setzten bei "Immer mit diesem Programm öffnen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin AchimL
Nein, das wäre zu einfach gewesen. Die Verknüpfung besteht. Das kann man nach Rechtsklick, Eigenschaften, Öffnen mit... , sehen.
Danke trotzdem!
junius

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung schon versucht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja logen!
Systemwiederherstellung klappt aber nicht. "... System kann nicht wiederhergestellt werden."
War das allererste, was ich versuchte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl hilft dann nur noch XP reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP reparieren geht bei mir wohl nicht so einfach, fürchte ich. Mein XP ist eine OEM Version. Wenn ich das System neu aufspielen will, muss ich eine sog.Rettungsdiskette (!) einlegen, dann neu booten. Dann kommt so ein Menue, in dem ich bestimmen darf, was ich jetzt möchte. Leider enden alle Vorschläge damit, dass WinXP völlig neu installiert wird, mit der vorherigen Warnung, dass dann alle Dateien auf C: gelöscht würden. Ist theoretisch alles kein Problem, nur da hab' ich im Moment keinen Bock drauf. Alles wieder neu machen, wegen meiner Dämlichkeit da mit TuneUp Styler 2 herum zu spielen. >:(
Ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für Deine Unterstützung!!!
junius

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heureka!
Hab's hingekriegt. Habe mit TuneUp Utilities den Vorgang "Aufräumen und Reparieren" durchgeführt. Dann den TuneUp Registry Cleaner durchlaufen gelassen, die gefundenen Probleme behoben lassen und - fertig!
So was auch! ;D
Bis dann!


« Windows XP: Crysis Sandbox Editor RuckeltWindows XP: Mein PC wurde auf Miozilla Firefox mit abgesicherten Modus installiert,da mein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...