Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kann kein Screenshot mit dem Windows Media Player 9 machen

Ich habe noch vor ein paar Monaten diese Anwendung nutzen können.
Und zwar hatte ich Familienvideos mit einem Gerät auf den Pc übertragen und dann mit dem Media Player beim Abspielen ohne Probleme Screenshots gemacht, indem ich auf Aufzeichnen gegangen bin.
Nun wollte ich das wieder machen (der Pc wurde zwischenzeitlich formatiert), doch ich finde diese Anwendung nicht mehr. Im Internet habe ich raus gefunden, dass es nur mit den Player 8 und 9 gehen soll, aber auch da finde ich nichts.
Bei der Hilfe steht, die Funktion soll angeblich unter DVD Features sein, dort ist aber nichts zu finden.Es soll auch mit Strg + I funktionieren, tut es aber nicht.
Nun wollte ich es viiiel umständlicher über die Drucktaste machen. Aber wenn ich das Bild in Paint einfüge und dann nur das Gewünschte ausschneide, ist der Ausschnitt später entweder komplett schwarz oder lässt sich so verschieben, dass man sozusagen doch den ganzen Bildschirm als Bild hat, man aber immer nur einen Ausschnitt davon sieht. Es lässt sich also verschieben. Ist schwer zu erklären, ich habe dieses Problem bisher auch nirgends im Netz gefunden. Immer nur das Problem mit dem schwarzen Bild, was angeblich zu lösen ist, wenn man das Overlay ausschaltet. Aber selbst dann ist das Bild schwarz.
Es wäre wirklich sehr nett, wenn jemand Rat weiß, am Besten, wie ich wieder regulär das Aufzeichnen direkt beim Media Player machen kann, das ist nämlich wesentlich einfacher.
Ich muss nämlich etwa 50 Bilder machen und das wird echt viel Arbeit.
Unter Zeitdruck bin ich leider auch, weil ich die Bilder zu Weihnachten brauche.
Weiß jemand Rat?
Schöne Grüße



Antworten zu Kann kein Screenshot mit dem Windows Media Player 9 machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, um einen Screenshot zu machen mal beim Player die Videobeschleunigung zurücksetzen. Ist beim Windows-Mediaplayer unter Extras - Optionen- Leistung zu finden.
Gruß Tscho

Danke für die Antwort, aber auch das habe ich schon gemacht.


« .wma Dateien in .mp3 umwandeln???Windows XP: Antivir lässt sich nicht updaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!