Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.wma Dateien in .mp3 umwandeln???

Zum umwandeln von .wav Dateien verwende ich CDex. Jedoch habe ich .wma Dateien die sich nicht umwandeln lassen. Gibt es dafür eine andere Software???



Antworten zu .wma Dateien in .mp3 umwandeln???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ODer die Jukebox "MusicMatch Jukebox Player" . SPielt alle Audio Formate mit ID3 Tag Funktion und kann auch Wave Dateien in mp3 umwandeln.Sogar die Layer Ebenen können bestimmt werden.Also die Qualität.

Der Audiograbber bringt eine Fehlermeldung, daß die .wma-Datei keine 16bit,Stereo,44100Hz PCM Wave Datei ist. Dann wird der Vorgang abgebrochen. Anscheinend lassen sich auch hier nur .wav-Dateien umwandeln?!?

Hallo fg,

der "Ultimate Encoder 2004" kann so etwas. Download z.B. hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/m/de000Y7M_img-wc.html

Der ist kostenfrei, jedoch muss man sich einen Freischaltcode zuschicken lassen (per E-Mail).

Gruß
123

Hallo,

wieso probiert Ihr nicht mal Nero Wave Editor.... Super Programm... schafft das auch... sogar mit Bestimmung der Qualität... Und liegt mittlerweile jedem gekauften Brenner bei...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat nicht jeder, weils eben nur bei einigen Brennern bei liegt. Bei vielen liegt gar nichts bei.

und wie funktioniert es mit nero wave editor

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie fg.
Lassen sich mit dem audiograbber wirklich nur .wav-Dateien umwandendeln? :-\

Hallo,
hatte gerade das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst:
1. Mit Nero eine AUDIO-CD erstellt (WMA.* Datei konnte problemlos eingelesen werden. (CD brennen)
2. Mit Nero über "MP3-CD erstellen" die Datei von der CD wieder eingelesen und unter TRACK speichern das Format *.WAV ausgewählt (hierdurch *.WAV Format erzeugt ohne Optionssoftware von Nero bei mir möglich)
3. Die *.WAV Datei habe ich in eine *.MP3-Datei gewandelt mit der Freeware-Software "CD Audio MP3 Converter" von Elongsoft.com

www.elongsoft.com/mp3converter/mp3converter.htm


"Warum einfach, wenns auch schwer geht"
Viel Erfolg! Gruss MK
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

damit geht es sich noch schneller und verschwendet keine CD unnötigerweise:

http://www.netzwelt.de/software/4132-free-wma-to-mp3-converter.html

Auch das Programm "Advanced MP3 Converter" kann das sehr gut. Möchte ich an diese Stelle sehr empfehlen. Das kann noch weit aus mehr  :D

ich weis ich bin spät ;D aber ich hatte das gleiche problem
also das von Höllenweib ist das beste denn damit habe ich problemlos alle meine remixe (wav.) und meine wma dateien die eigentlich mp3 seien müssen damit ich diese zum remix zusammenfügen kann konnte ich damit ohne probleme in mp3 umwandeln  :D er ist einfach perfekt ;D;D;D;D


« open office scalc/csv-datei formatierenKann kein Screenshot mit dem Windows Media Player 9 machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....