Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Catalyst Control Center will nicht mehr starten.

Hallo zusammen,
ich habe seit heute folgendes Problem, für welches ich einfach keine Lösung finde.
Ich habe wegen einer altbekannten Fehlermeldung ("Catalyst Control Center Host Application konnte nicht gestartet werden") versucht, dieses bei vielen Systemstarts auftretende Problem zu beheben, indem ich den GraKa-Treiber neu installierte.
Ich habe also den Driver-Cleaner laufen lassen und nach einem Neustart den neusten Treiber mit dem CCC (8.12) neu installiert.
Irgentwie scheint aber ab da irgentwas schief gegangen zu sein, denn trotz Neuinstallation konnte ich kein Catalys-Control-Center mehr auf dem PC finden.
Ich habe wegen mangelnder Lust nach stundenlanger Fehlersuche und nach vielen Versuchen einfach per Systemwiederherstellung meinen PC auf einen Zeitpunkt vor diesem "Teufelskreis" zurückgesetzt.
Und siehe da, es ist fast alles wie vorher.
Die Betonung liegt auf fast, denn das CCC scheint zwar wieder vorhanden zu sein, es macht aber weder beim Systemstart noch bei Klicken auf die Verknüpfug einen Mucks zu starten.
Es ist der Klassiker, es kommt kurz die Sanduhr, im Taskmanager ist auch der Prozess CCC.exe vorhanden, aber das Teil geht einfach nicht auf.
Ich habe schon viele Versuche aus Google ausprobiert, irgentwie hilft aber nichts.
Wenn ich einfach die Treiberinstallation nochmal drüberlaufen lasse, erkennt der Installationsassistent natürlich die vorhandene CCC-Installation und rührt sie nicht an, ich habe somit auch keine Möglichkeit die Installation zu reparieren (oder?).
Das Programm bräuchte ich leider zum feineinstellen meiner Grafikkarte, die ich auch mit diesem Tool übertaktet habe.Ich weiß somit noch nicht einmal, ob die Karte so auch übertaktet läuft.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, ich komme nämlich nicht mehr weiter. ;D
Die Hardware aus der Signatur stimmt nicht mehr, ich habe einen Q6660, 3gb Ram und eine HD4850.
EDIT: So wie's aussieht, habe ich es doch wieder zum Laufen bekommen, hoffentlich bleibt das auch so.
Die Fehlermeldung mit der Catalyst Control Center Host Application kommt aber immer noch zuverlässig.
Einmal hat mir Windows schon eine Fehlerbehebungsmöglichkeit vorgeschlagen, welche ich aber vergessen habe und die auch nicht mehr aufgetaucht ist.
Es war irgentwas mit Online-Diensten oder so, dass ich da was freigeben sollte oder so.
Kennt ihr da ne Lösung?
In der Firewall hab ich bei Ein- und Ausgangsregeln schon alles vom CCC freigeschalten.
Vielen Dank, Benni  

« Letzte Änderung: 13.12.08, 17:45:22 von acdcrocker »


Antworten zu Catalyst Control Center will nicht mehr starten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey ich weis zwar leider keine Antwort, doch bei mir ist es genaus so zumindest fast, bei mir öffnet sich das CCC auch nicht mehr, ich habe zwar das neue runtergeladen ud installiert und das neue öffnet sich auch doch trozdem immer wieder anzeige CCC funktioniert nicht mehr. Schade dass bei deiner Frage bisher noch keiner geantwortet hat obwohl sie schon lange reingestellt ist.

Peace Dj Moth

Bei mir hat es damals glaube ich folgendermaßen funktioniert:
Dieses komplette Treiberpaket (Treiber+CCC..) dass du ja wahrscheinlich von der ATI Seite gezogen hast öffnen und manuell das CCC alleine deinstallieren.
Danach von der ATI Seite NUR die CCC-Datei saugen und es einzeln installieren.
Ich weiß es nicht mehr sicher, aber ich glaube das hat so funktioniert.


« Hypercam-Problem Bilder statt FilmFormatierungsbemerkungen in office 2003 entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Application
Unter einer Applikation oder auch Anwendung wird ein  Software-Programm wie Word, Excel oder Paintshop Pro verstanden. Im Bereich der Mobiltelefone, insbesonderes S...