Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche guten Musik-Player für Windows (Vista)

Hallo,

ich suche nach nem guten Musik-Player für Windows Vista. Mein derzeitiger Lieblings-Player ist Rhythmbox, den gibt es ja aber glaube ich nicht für Windows.

Er sollte folgendes können:
1. Die gängigsten Musikformate abspielen (zumindest mp3 und ogg)
2. Ne Media-Library mitbringen zum schnellen Suchen per Name in der gesamten Library und verwalten von Playlists sowie dem Suchen innerhalb von Playlists
3. Ne Queue haben
4. Es ermöglichen, direkt aus der Library ein Lied an die Queue anzuhängen (ohne den Umweg über die Playlist gehen zu müssen)
[am coolsten wäre ne Drag-N-Drop-Queue wie man sie sich in Rhythmbox anzeigen lassen kann]
5. Globale Hotkeys unterstützen

Der 4. Punkt ist glaube ich nicht mit Winamp möglich (?).
Foobar2000 hatte ich irgendwann mal probiert, der war aber irgendwie sehr "nackt". Ich weiß nicht ob man den mit Plugins entsprechend aufwerten kann. Und Songbird scheint noch nicht so weit zu sein, dass es entsprechende Plugins gibt, die mit der aktuellen Version laufen.
Mit dem Windows-Media-Player komme ich irgendwie gar nicht zurecht, die Oberfläche ist für mich total überfrachtet und überforder mich total. Von daher weiß ich nicht, ob der das kann was ich will.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen oder wisst, wie man einen der obengenannten Player entsprechen nachrüsten kann?


(wusste nicht wohin mit der Frage... hoffe das hier ist das richtige Forum, schließlich hatte ich keine Frage zu ner bestimmten Software oder so)



Antworten zu Suche guten Musik-Player für Windows (Vista):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Winamp  :)

1. ja geht
2.Ja geht
3.kA was das ist, ne playlist ist aber dabei  :D
4. kA was du meinst...
5. geht

wenn du auf Punkt 3 und 4 verzichten kannst, dann ist winamp dein mann  ;D

Weiß gar nicht was du gegen den WMP hast ???
Welche Version haste benutzt?
Windows Media Player 11 ist doch total übersichtlich und finde den sowieso klasse
Vorgänger waren ziehmlich schlecht, weiß ich, aber der 11. ist gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Zombie:
ne Queue ist das, was bei Winamp beim Jump-To-File-Dialog erscheint, wenn man den großen Button drückt (Jump-To-File-Dialog öffnet sich normalerweise, wenn du bei der Playlist "j" drückst).

Wie gesagt, Winamp hat sowas, aber man muss die Lieder halt in der Playliste haben, damit man sie der Queue hinzufügen kann. Ich will meine Playliste aber unangetastet lassen, damit, falls ich die auf random hab, das von mir in die Queue gestellte Lied nicht später nochmal gespielt wird bzw. einfach nicht die Playlist "beschmutzt".

@ersböserjunge:
ich hab grad nochmal den Media-Player angeschaut. Ne Queue hab ich da aber jetzt keine gefunden. Wenn ich will, dass der, sobald das aktuelle Lied zuende ist, ein von mir aus der Library bestimmtes Lied spielt und danach fortfährt die unveränderte Playlist zu spielen, wie stellt man das dann an?
(die Bedienprobleme hatte ich übrigens, als ich ne Audio-CD eingelegt hatte und die einfach abspielen lassen wollte... warum muss man dann auf "Von Medium Kopieren" klicken, ehe man dann links das Laufwerk aussuchen kann und mit rechtsklick einfach nur "Wiedergabe" sagen kann? oder geht das noch anders? Denn dass ich zur Wiedergabe auf kopieren klicken muss, darauf kam ich echt erst nach ner Weile dummen rumgeklickes... außerdem bekam ich es dann nicht hin in der Wiedergabeliste Lieder von der CD und welche aus der Bibliothek vernünftig zu mischen)

Ich versteh nich was du mit Queue meinst ???
Und wenn du willst dass sich deine Widergabeliste am Schluss wiederholt, klickste auf die markierte Stelle unten am Bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne Queue ist halt, wie der Name übersetzt schon sagt, halt einfach ne warteschlange nach dem first-in-first-out-prinzip. Also so was wie ne Playliste, bei der die abgearbeiteten Lieder aber einfach über Bord geworfen werden, und sobald die Queue abgearbeitet ist, wird halt normal mit der Playliste weitergemacht.

Fast alle Player haben das: Foobar2000, Winamp, Rhythmbox... und für Songbird gabs ein entsprechendes, Plugin, das jedoch mit der Version 1.0 nicht mehr geht.

Geht alles bei Winamp - auch Drag'n'Drop..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

iTunes - Nur Queue geht wohl nicht, müsstest eine Playlist anlegen. Du kannst aber sehr schnell "intelligente Playlisten" anlegen, die automatisch nach bestimmten Kriterien (Bandname, deine Wertung, wie oft abgespielt...) gefüllt werden.

Und iTunes hat viele schöne Möglichkeiten, deine Musik zu archivieren und anzuzeigen (Cover statt Namen z.B.).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Daaaniel:
damit wir uns richtig verstehen, du meinst also, ich könnte jetzt unten im Bild das Lied "Scullymix" direkt aus der Library in die Queue rüber ziehen? Bei mir klappt das nämlich nicht. Ich hab Version 5.35 ...geht das nur mit ner neueren Version?

@nico:
Danke für den Tipp... werd mir das Programm vllt. mal downloaden, wenns mim Winamp nicht klappen sollte (ich hab nur ISDN, drum will ich unnötige Donloads vermeiden). Ganz ohne Queue will ich eigentlich nicht auskommen... iTunes kann wohl ne Queue im Zusammenhang mit "Party Shuffle" verwalten: http://www.technipages.com/itunes-queue-next-song.html
Ich weiß ja jetzt nicht so genau, was Party Shuffle ist... müsste ich mir dann halt mal anschauen. Aber so ganz das, was ich Suche, ist es wohl nicht, denn über Google hab ich massig Beiträge von Leuten gefunden, die sagen, iTunes wäre ganz gut, nur eben ne Queue würde fehlen.

@Daaaniel:
damit wir uns richtig verstehen, du meinst also, ich könnte jetzt unten im Bild das Lied "Scullymix" direkt aus der Library in die Queue rüber ziehen? Bei mir klappt das nämlich nicht. Ich hab Version 5.35 ...geht das nur mit ner neueren Version?

Ja bei mir geht es - habe auch die aktuelle Version, du hast keine aktuelle.

http://www.mpex.net/software/download/winamp5.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir die aktuelle Version mal gezogen.
Drag and Drop in die Queue hat jetzt nicht funktioniert. Was bloß neu ist, ist, dass man Drag and Drop von der Media-Library in die Playlist machen kann (im Bild vom Fenster unten links in das Fenster oben rechts... was ich eigentlich wollte war vom Fenster unten links in das unten rechts).

Das Drag and Drop an sich wär mir ja gar nicht so wichtig, worum es mir nur ginge, wäre halt, dass ich z.B. das Lied Scullymix irgendwie in die Queue machen kann ohne es in der Playlist zu haben.

Naja, ich werd iTunes halt mal bei Gelegenheit ausprobieren (wenn ich irgendwo mit schneller Internetanbindung bin) und ansonsten muss ich einfach mal abwarten, wie sich Songbird entwickelt.

Danke nochmal an alle für die Antworten.


« videostudio 9Bildform ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Queue
In der Informatik steht der Begriff "Queue", auf Deutsch "Warteschlange", für eine bestimmte Art der Datenstruktur oder eine Methode der Datenverarbeitung. Eine Queu...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...