Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Formular unter Excel möglich ???

Hallo,

ich bin weder Programmierer noch ein ausgesprochener Excel-Spezialist, nutze Excel jedoch sehr intensiv und "kann" einiges damit tun.
Ich möchte nun für meine Mitarbeiter eine ganz einfache Eingabemaske erstellen, in die rund 14 Daten pro Tag und Mitarbeiter eingeben werden soll und mit einem "Speichern"-Button im Hintergrund in die jeweils nächste Datenreihe eingetragen wird.
In der Excel-"Datenbank" werden dann noch mit ein paar Formeln zusätzliche Felder berechnet und eine andere Stelle im Haus muss sich die Daten filtern und ansehen können. Da wir nicht überall Acces haben möchte ich dies unbedingt mit Excel tun.

Die "Datenbank" selbst mit ihren Berechnungen ist nicht das Problem, wie aber kann ich "darüber" eine Eingabemaske erstellen, die die Daten dann in diese Datenbank wegschreibt?

Es wäre prima, wenn mir jemand einen entscheidenden Tipp geben könnte.
Danke!

Gruß
MARTIN
 



Antworten zu Formular unter Excel möglich ???:

Selbstverständlich sind in Excel Eingabeformulare möglich, die keinen Wunsch mehr offenlassen.
Der Weg geht aber nur über VBA.
In Excel Alt-F11 tippen.
Dann Einfügen-Userform
Dann aus der Karte "Steuerelemente" die passenden wählen.

Hallo,

ich bin totaler Excel-Laie, soll aber für meinen Vorgesetzen eine Art Eingabemaske erstellen. Habe mich jetzt durch diverse Foren geklickt, aber sobald es heisst "einen Code hinterlegen", "Userform", "VBA" versteh ich gar nichts mehr.

Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?
Es geht um eine Tabelle, bestehend aus mehreren Blättern, für jede Abteilung eines. Nun bräuchte ich eine Eingabemaske, die den wöchentlichen Verbrauch der jeweiligen Person (Suchfunktion über Name, Kostenstelle?) an diverser Kleidung in entsprechender Kalenderwoche zuordnet. Genaueres würde ich dann noch erläutern. Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen und um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Probleme mit dem Adobe Flash Player!microsoft essentials echtzeitschutz wie aktivieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!