Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Formelberechnung in MS Word 2003 in Tabellen

Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen!

In Word 2003 versuche ich vergebens über die Word Formelfunktion/Tabellen in einer Zelle:

menge * stückpreis * rabatt -summe =gesamtpreis
5 Stück(c3) x 100 EUR(d3) * 25%(e3) - = 375 EUR zu berechnen.

Soweit bin ich bisher gekommen: =c3*d3*e3/100 (da kommt leider nur 125 bei raus;-(

Würde mich echt über eine passende Antwort freuen, damit ich ohne Sodbrennen Weihnachten geniesen kann ;)

lg frankie



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Formelberechnung in MS Word 2003 in Tabellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Formel muss so aussehen =(c3*d3)-(c3*d3*e3/100)

Hey, super vielen Dank Dir, wenn Du aus Berlin kommen solltest oder mal nach Berlin kommen magst, würde ich Dich sehr gerne mal zum MaiTai oder Cafchen einladen :)

Noch mal vielen Dank, jetzt ist Weihnachten gerettet, Dir ein schönes Fest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im nächsten jahr werde ich es nachholen. Ich hab noch einen Bruder in Berlin  ;)

ist ja nicht ganz so lange mehr bis zum nächsten Jahr.
werde bei meinen bruder in münchen bis dahin verweilen.

deine formel hat genau gepasst, jetzt habe ich nur leider nicht bedacht, dass man in word die zeile mit der formel (C16 z.b.) leider nicht so kopieren kann, dass die darunter liegenden reihen auch nach f9 drücken die entsprechenden zeilen (z.b C18) automatisch erkennen, somit also doch keine rechnung in word mit formel berechnen... ausser du kennst da noch einen weg ??? ausser die serienbriefvariante aus excel.

wünsche dir ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest 2008

grüße f*
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zelle am Eck runterziehen , setzt die nächsten Zelladressen ein.
Aresse soll immer gleich sein ---> $a$9 stat a9

Exel Lehrmaterial , s. Favoriten
http://www.herber.de/news.html

Exel Formeln
http://www.excelformeln.de/formeln.html?

« Letzte Änderung: 24.12.08, 15:50:37 von HCK »

dank dir, ich versuche nur im word die tabellen formeln und nicht in excel, grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Zitat
jetzt habe ich nur leider nicht bedacht, dass man in word die zeile mit der formel (C16 z.b.) leider nicht so kopieren kann, dass die darunter liegenden reihen auch nach f9 drücken die entsprechenden zeilen (z.b C18) automatisch erkennen, somit also doch keine rechnung in word mit formel berechnen... ausser du kennst da noch einen weg  ausser die serienbriefvariante aus excel.
 

Tja, ich glaube in Word ist da leider Handarbeit angesag. Aber die Tabelle scheint ja nicht zu groß zu sein oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du die nicht in Excel machen und dann in Word verknüpfen ?


« Magix Music Maker 15camera treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!