Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik(karten)-Treiber Problem

Ersteinmal frohe Wheinachten euch alle, und dann zu meinem Problem.
Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines IBM Thinkpad T40 -Laptops mit einer ATI Mobility Radeon 7500 - Grafikkarte. Nun habe ich zu Wheinachten ein neues Spiel bekommen, welches nicht auf meinen PC funktionierte. Deshalb habe ich mir den "Omega-Treiber" installiert , woraufhin die spiele alle nicht mehr funktionierten. Deshalb hab ich (versucht) alles rückgängig zu machen, kann dennoch keine SPiele mehr spielen.
Die ersten beiden Screenshots sind von Fehlern beim starten von Spielen, der Dritte über meinen derzeitigen Graka-Zustand.






Hoffe auf baldige Hilfe



Antworten zu Grafik(karten)-Treiber Problem:

Guck mal nach,welchen grafikchip Du exakt hast und was dieser genau kann.Eventuel ist er für dieses spiel ungeeignet.Der omegatreiber sollte eigentlich funzen.Es gibt auch andere alternative treiber.Eine mail an IBM/levono könnte helfen,einen aktuelleren treiber zu bekommen.

wo kann ich denn sehen , was für nen chip ich genau hab?
Und die Spiele haben vorher ja alle ohne Probleme funktioniert, bis ich halt den omega Treiber ausprobiert habe .

Ah,so ist das.Der omegatreiber ist nicht immer aktuell,da dieser treiber von freiwilligen modifiziert wird.
Direkt X ist aber nach diesem treiber neu instaliert worden?
Welche version vom omegatreiber wurde verwendet?
Die bilder sind irgendwie nicht zu sehen bei mir.
Genauer grafikchip ist in den systemunterlagen verzeichnet.

DirectX hab ich neu draufgespielt, obwohl es mir am Ende gesagt hat , das schon eine genaue , oder aktuellere Version installiert ist.
Und den neusten Omega Treiber habe ich halt verwendet, versuche jetzt noch einmal den aktuellen zu entfernen und den Omega treiber nochmel richtig zu installieren.
 


« Verbindung zwischen Laptops über BluetoothGrafikkarte aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...