Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafik karten koppeln

hallo zusammen ich wollte fragen ob es möglich ist 2 grafik karten zu koppeln.
Mein system besteht aus.
 cpu i7 950
 mainboard as rock x58 deluxe
8 gb ram
1 tera hd
grafikkarte ASUS EAH5770 Series 1 gigabyte
wollte fragen ob ich nee gleiched grafik karte nehmen muss oder eine nvidia nehmen kann, und ob das überhaupt möglich ist mit diesem mainboard grafikkarten zu koppeln und so auf 2 giga oder 3giga grafik leistung zu kommen.

danke für die antworten



Antworten zu grafik karten koppeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, die Grafikkarten müssen identisch sein. Du kannst keine ATI mit einer Nvidia zusammen verwenden.

also müssen es 2 ati sein diselben oder kann die eine stärker sein als die andere? also die, die ich drin hab ein giga und die andere 2 giga würde das gehen? das mit dem nvidia war bischen nee blöde frage. habe 4 pci anschlüsse am mainbord. möchte ja eigentlich nur wissen ob das geht das 2 grafikkarten zu koplen so das sie zusammen arbeiten und so aus 1 giga grafikleistung 2 oder 4 oder so werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es müssen die selben sein.

Ich würde aber statt der zweiten 5770 lieber eine 5850 oder 70 nehmen. Die haben keine Mikroruckler und brauchen weniger Strom.

Was für ein Netzteil hast du überhaupt?

« Letzte Änderung: 15.03.10, 21:02:41 von Chief_Justice »

650 watt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte genauere Angaben. Zumindest Hersteller und Modell.

also müssen es nicht genau diselben ati sein? muss ich da noch was einstellen das sie zusammen arbeiten? nezteil weis ich nicht genau aber diese grössen ordnug müsste stimmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hast du falsch verstanden. Du sollst die erste 5770 rauswerfen und eine 5850 einbauen. Die 5770 kannst ja bei eBay verticken.

Beim Netzteil kommt es nicht auf die 650W an. Für ein CF-Gespann brauchst du ein gutes 650W Netzteil. Viele noname-Chinaböller mit bsw. 750W bringen gerade mal die Leistung eines 400W Markengeräts.

« Letzte Änderung: 15.03.10, 21:14:25 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

NVidea + ATI geht mit den Lucid Hydra Chip. Wegen Crossfire mit unterschiedlichen ATI-Grakas mal bei ATI surfen. Jede Graka verfügt nur über ihren eigenen RAM. 1GB + 1GB = 1GB. Klingt doof und unlogisch ist aber so.

« Letzte Änderung: 20.03.10, 20:22:39 von OldWabble »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !
Hab ich gesagt, das er sich das MSI Big Bang kaufen soll ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum erwähnst du es dann ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !
Der Vollständigkeit halber !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso.  ::)


« S-ATA LAufwerke werden nicht erkanntNachrüsten; Welche Grafikkarte und MB? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...