Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kostenloser M4p zu Mp3 Konverter ???

Hi,
kennt ihr einen kostenlosen Konverter, der geschützte M4p Dateien in Mp3 umwandelt ??
Mein Player spielt M4p nämlich nich ab und so weit ich weiß tut das auch nur der Ipod... :'(

Hab bei google auch schon geguckt aber nicht brauchbares bzw. kostenloses gefunden...

Danke schon im Vorraus

LG J:L



Antworten zu Kostenloser M4p zu Mp3 Konverter ???:

also,wenn DRM im spiel ist,dann geht das nicht.sind es normale mp4 dateien,dann wäre media coder zu empfehlen,dabei muß aber Firefox im system sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht nicht um MP4, sondern um M4P. Das sind DRM-Geschützte AAC-Dateien.

$Johnny$ guck dir mal diesen Post an: http://thomas.stachl.me/2008/05/18/tutorials/myfairtunes-m4p-konvertieren/
Alle Angaben ohne Gewähr ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

myfairtunes hat leider den Nachteil, dass es den DRM-Schutz direkt entfernt und somit nicht legal ist. Außerdem funktioniert es nur mit bestimmten iTunes-Versionen.
Kostenlose Alternativen habe ich bisher auch nicht gefunden; man könnte natürlich einen beliebigen Audiorecorder nehmen oder die Lieder auf CD brennen und anschließend wieder rippen. Wem das zu aufwändig ist, der kommt wohl um Tunebites nicht drum herum - oder gibts doch noch eine andere Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die beiden Tools lösen aber das Problem nicht, da sie nur Playlists in ein anderes Format exportieren bzw. Musik auf einen beliebigen MP3-Player kopieren. M4P umwandeln können beide nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wärs mit "yamipod"? Ih habs in der Beschreibung nicht direkt gelesen aber es könnte klappen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö. Auch nicht.


« recovery-cdIst CloneDVD oder AnyDVD illegal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...