Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Besonderer Link in Outlook Express

Moin, moin,

Ich habe eine Mail bekommen in der ein Link war, aber nur als "hier" markiert um darauf zu klicken. Danach wurde die dahinter verborgene URL aufgerufen. Kann mir jemand erklären, wie man das macht, dass man nicht die ganze URL da reinschreibt, sondern nur das "hier", das dann die URL aufruft. Geht das in Outlook Express überhaupt oder muss man da Outlook oder ein anderes Mailprogramm benutzen???

Vielen Dank für Hilfe,
fred2



Antworten zu Besonderer Link in Outlook Express:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du schreibst hier, markierst das Wort, drückst in der Symbolleiste das Symbol für Hyperlink - ein Fenster geht auf, in dem du den Link einträgst. Und es muss eine HTML-Mail sein 

Schau dir mal hier an, wie das aussieht .....

geh auf Zitieren , da siehst Du den Aufbau .

HIER TEST 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jein, das ist aber kein HTML hier wie in OE... das hier ist BBCode

Guten Morgen und zuerst einmal alles Gute zum neuen Jahr!

Vielen Dank dafür, dass Ihr bei diesem Problem eingestiegen seid, denn es gibt sicher nur wenige im Forum, die auf mein Problem hilfreich antworten können.

Zuerst zu Dir Doc, denn der Beitrag con HCK ist mir nicht konkret genug.

Du überforderst mich!

Zitat:"Du schreibst hier, markierst das Wort, drückst in der Symbolleiste das Symbol für Hyperlink - ein Fenster geht auf, in dem du den Link einträgst. Und es muss eine HTML-Mail sein "

"Du schreibst hier" soll heißen hier in diesem Beitrag?? Und wo bitte ist das Symbol für den Hyperlink??

Könntest Du mir erklären, wie das in Outlook Express funktioniert oder mir diesbezüglich einen hilfreichen Link schicken??

mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Hier" ist das Wort auf das man klicken sollte, so hast du die Frage oben formuliert. Den Rest jetzt noch mal mit Bildern. 1. Bild: Wort "Hier" ist markiert und du drückst in der Symbolleiste auf Hyperlink (Pfeil). 2. Bild, so sieht es dann aus, hier gibst du den Link ein und bestätigst mit OK. Anschließend steht im Text das Wort

Hier

Das sieht gut aus, was Du mir da schreibst. Das muss ich gleich mal probieren!

Danke

Klasse Doc, das war's!! Klappt prima.

Das neue Jahr fängt gut für mich an: wieder etwas gelernt!

mfg
fred2

Jein, das ist aber kein HTML hier wie in OE... das hier ist BBCode

OHA ... kannte ich auch noch nicht , obwohl ich auch O & OE zu Testzwecken drauf hab .
Danke . 

Hallo HCK,

ich bedanke mich auch bei Dir, denn Du hast mir schon mehrmals aus der Klemme geholfen. Ich schreibe Dir das bewusst, denn ich weiß nicht, ob Du Dich an mich erinnerst, da Du sicher auch zig anderen Leuten hilfst.

Nur noch um meine Aussage zu präzisieren, warum mir Dein Beitrag nicht konkret genug war: Ich hatte da eine ganze Latte von Beiträgen, in denen ich hätte länger suchen müssen. Nichts für ungut, aber die Zeit ist immer das Problem und der Beitrag von unserem Doc sah auf Anhieb gut aus.

mfg
fred2

Danke fürs Feedback ..

Diesmal wusste ich es ja auch nicht ....  ::):-[

Helf dir aber gerne wieder .
Bis zum nächsten Mal ...    HCK 


« Firefox Plugin zeitweise ohne FunktionNero 7 Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...