Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Favoriten ausdrucken

Hallo, ich denke doch irgendeiner kann mir helfen!!
Ich möchte meine Favoriten ausdrucken,es fehlt mir leider an "Kenne"  ??? Was kann/muß ich tun????
Danke im voraus.
Grüße Bärbel



Antworten zu Favoriten ausdrucken:

1. Schritt - Favoriten exportieren
Dazu im Menü 'Datei' den Punkt 'Importieren und Exportieren' auswählen. Der Import / Export-Assistent wird gestartet. Nach Klick auf 'Weiter' im folgenden Bild aus der Liste den Punkt 'Favoriten exportieren' auswählen. Nach dem Klick auf 'Weiter' in der Dateiliste auswählen, ob die gesamten Favoriten oder nur ein Unterordner exportiert werden soll. Im nächsten Bild kann man den Ordner auswählen, in dem die Favoriten gespeichert werden sollen. Auch der Name (Default = bookmark.htm) kann hier geändert werden. Nachdem auch dieses ausgewählt wurde zeigt der Assistent im nächsten Bild die Auswahl nochmals an. Nach einem Klick auf 'Fertig stellen' sollte ein kleines Fenster den erfolgreichen Export melden. Damit ist Schritt 1 abgeschlossen.

2. Schritt - Favoriten ausdrucken
Die eben gespeicherte Datei mit dem dem Befehl 'Öffnen...' im Menü 'Datei' wieder aufrufen. Dazu mit dem Schalter 'Durchsuchen' im Dateifenster die Datei auswählen. Eine Webseite mit der Überschrift 'Bookmarks' öffnet sich. Jetzt im Menü 'Datei' den Punkt 'Drucken...' auswählen. Hier muss jetzt im Register 'Optionen' einen Haken beim Punkt 'Liste der Links drucken' setzen. Dadurch werden nicht nur die Bezeichnungen der Links (der Verknüpfungstext, z.B. 'Kompetente Hilfe:computerhilfen.de) gedruckt, sondern auch die Internetadresse (die URL, z.B. http://www.computerhilfen.de . Im Register 'Allgemein' jetzt noch den Drucker auswählen und 'Drucken' anklicken. Wenn die Internetadressen am rechten Seitenrand abgeschnitten werden, sollte man im Druckermenü das Seitenformat von 'Hochformat' auf 'Querformat' umstellen. 

« Letzte Änderung: 03.11.09, 14:12:43 von Martin »

« Problem mit Scanner network premium EuropeSicherung von Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...