Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine diskette 3 1/2zoll, will nicht öffnen

meine diskette 3 1/2 zoll will nicht öffnen und sagt mir ich soll sie formatieren, will aber nur öfnnen, was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: meine diskette 3 1/2zoll, will nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diskette vielleicht defekt ???

mal rechtsklick und explore versucht?
sonst brauchst wohl n ddatenrettungstool.
tip aber auch wie DD uuf defekt der diskette.
finds ja schon klasse das man sowas noch hat.  ;);D
hab auch noch eins.

Hallo, gibt noch die Möglichkeit dass das Laufwerk defekt ist bzw. ev. ausgetauscht wurde. Ist mir nach Einbau eines neuen LWs passiert, dass keine eigenen Disks mehr gelesen wurden. Disks die jedoch mit dem neuen LW formatiert wurden konnten normal verarbeitet werden. Es stimmte hier die Kalibrierung der beiden Laufwerke nicht zusammen. Neues LW umgetauscht und alles war OK.
Gruß Tscho

Kopiere es ggf beim Kumpel auf CD.


« Powerpoint in Open Office laden?Programm zum ändern der Priorität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...