Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerpoint in Open Office laden?

Hallo,
ich musste für die Schule eine Präsentation erstellen. Ich benutzte für die Erstellung der Präsentation Microsoft Powerpoint 2007 (habe Windows Vista). Nun habe ich die Präsentation auf einen Stick gespeichert (im PPT 2007er Format) und mir in der Schule mal angeschaut. Leider haben wir in der Schule kein Microsoft Powerpoint, sondern nur Open Office (Schul-PC hat Windows XP als Betriebssystem). Welche OpenOffice Version wir auf der Schule haben, weiß ich nicht genau, es ist aber eine ältere. Als ich die Powerpointpräsentation in der Schule in Open Office geladen habe, hat es mir meine ganze Präsentation zerhauen und verschoben. Wie kann ich die Powerpointpräsentation genau so anzeigen lassen, wie ich sie bei mir auf meinem Pc zuhause erstellt habe? Gibt es dafür ein Programm? In was für einer Format muss ich meine Präsentation abspeichern PP 2007, 2003 oder älter - oder gar was anderes?
Kan ich die Powerpointpräsentation auch als OpenOffice Datei abspeichern in Powerpoint? Kann ich die Datei in Powerpoint 2007 gleich als Open Office Datei abspeichern, sodass ich die in openoffice ohne Fehler laden kann?
Ich möchte nur, dass meine Präsentation am Laptop in der Schule (windows xp, open office) genauso aussieht und präsentiert wird, wie ich sie auf meinem Rechner (Windows Vista, microsoft officepaket 2007) mit Powerpoint erstellt habe.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank  für eure Hilfe!!!
Lg
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Lg
 



Antworten zu Powerpoint in Open Office laden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Open Office.org nicht Writer sondern Impress aufrufen.

Das Programm öffnet *.pps und *.ppt-Dateien.
 

Präsentation erstellen,mit impress.Dann als PDF datei exportieren.Die präsentation soll doch nur gezeigt werden,oder? Irgendwelche effekte sind da eher störend.
Ansonsten wäre da noch Indeview,aber ob das für Open Office 3 passt,weis ich nicht.

ImpressRunner.otx laden, das startet die .pps direkt

Aus der Beschreibung   ;D::)
Auto-Starter für die Präsentation Dokumente

OOo verfügt nicht über ein Impressum Autostart-Funktion für seine Unterlagen noch übernimmt sie die Unterstützung pps-Dateien (die - show-Schalter ist nicht bekannt, der Endverbraucher und nicht benutzerfreundlich)

Deshalb schrieb ich ein ImpressRunner Verlängerung dieser Simulation

Natürlich, end-users installiert haben, wird diese Erweiterung zum ersten Mal ( "Extras"> Extension Manager> add). Wenn es nicht installiert ist, wird der Prozess transparent (alte Verhalten).

Einmal installiert, jede powerpoint Diashow. Pps-Datei wird autostarted wie sie sollen Für beeindrucken-Datei, wenn ein Dokument userfield Eigenschaft enthält 'autostart' string, wird die Datei auch automatisch gespielt werden (dh Präsentation wird beim Start ins Leben gerufen).

Ich habe auch hinzugefügt eine Symbolleiste mit 2 Tasten für die Einstellung oder das Entfernen dieser beeindrucken Diashow-Modus für die Designer. Anzeigen ist es nicht erforderlich, für die Endverbraucher.

Bitte beachten Sie, ImpressRunner diese Version als erster schießen und sich frei fühlen, werben sie weithin

Ich bin absolut offen für jede Anregung und werden versuchen, dieses Tool bald verbessern (zB Übersetzungs-und die integrierte Hilfe-Datei)


« Nach Datenrettung sind Lieder durcheinanderWindows XP: meine diskette 3 1/2zoll, will nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...