Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videocassette via PC auf DVD

Moin.
Möchte gern Videocassette auf DVD bringen. Welches Format(bildgröße) sollte vor der Aufnahme eingestellt sein um hinterher auf TV das volle Bild zu sehen?
Und...gibt es Free/shareware um die Videodaten DVD_tauglich zu macchen? Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag 8)



Antworten zu Videocassette via PC auf DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WinonCD kanns ganz gut oder DVD-LAB. Volle größe sollte bei 720x576 liegen. Aber WinonCD z.B. wandelt auch andere Dateien in dieses Format um.

Soweit so gut. Der erste Kittel gilt als geflickt. ;)
Nun würde ich aber gerne noch ein Menü mit auf DVD bringen...mit schicken Buttons für Playlist usw. Mein Power-Producer von medion ist da recht einfältig.Gibt es da nicht was besseres ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also andere Programme wie die vorhin genannten haben das dabei. Button-Editoren, Menügestaler usw. Das hat sogar schon Nero dabei. Obwohl man damit nicht wirklich DVDs machen kann (außer Daten).


« Win XP: Partition Magic 8 - unbekannter FehlerIE6 lädt seiten zeigt sie aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...