Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich verzerrtes Bild/Mosaikmuster beim Spielen

Huhu Leute!
Habe seit gestern beim Onlinespielen plötzlich so nen.. ja Mosaikbild ^^'.. und dann geht gar nix mehr (Kein Task-Manager, kein Alt + F4.. gar nix eben)
Aufgetreten ist es bei mir gestern bei Warcraft 3 und heute bei Nostale.(Online MMORPG)

Meine Rechnerdaten:
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 jeweils 2.40 GHZ
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX+
Mainboard von ASUS glaubich..

Hinzu kommt, dass mein Rechner sich "etwas" komisch anhört. Habe 3 Lüfter (Prozessor, Grafikkarte, und noch einer hinten dran).
Habe gestern durch Testen von SpeedFan herausgefunden, dass der Prozessorlüfter so komisch klingt. Der Pc ist neu und die Luft von dem Prozessor wird wie durch einen "Windkanal" raustransportiert- d.h. die Luft wird direkt raustransportiert.

Obs vllt. daran liegt?..
Was kann ich nun am Besten tun, um herauszufinden von was die Abstürze kommen.. und hat einer eine Idee wovon das nervige laute hohe Geräusch meines Prozessorlüfters kommt? (Wie gesagt, er ist neu)


« Routereinstellungen: "Filters" und "Virtual Server"Adobe Reader 6.01. kann nicht repariert bzw. gelöscht werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...