Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Seiten auf den Festplatte kopieren

Ich suche nach eine Programm mit den man die ganze Internet Seiten auf den Festplatte kopieren kann.
Z.B.: Bei FanPage von Spiele gibt es oft Komplettlösung, die die schön in "Seite1", "Seite2" und so weiter unterteilt sind. Wenn man das in MSWORD kopiert sieht es hässlich aus und es wird unübersichtlicher.

Durch "Datei" - "Speichern unter" - "Webseite,Komplett" gib es zwei Ploblemme den mich stört. Erstens kann ich nicht zwischen den Seite Navigieren und die meiste Information wird in Cookie kopiert, so das man es nicht auf eine andere PC schicken kann.

Gibt es eine Programm mit den man die ganze oder nur Teile (z.B.: nur die lösung)von eine Internet Seite kopieren kann?



Antworten zu Internet Seiten auf den Festplatte kopieren:

Welchen Browser nutzt du denn?
Im IE geht das ganz einfach.
Favoriten > zu Favoriten hinzufügen > Häkchen setzen bei "offline verfügbar machen" und dort unter "anpassen" kannst du bestimmen wie tief die Seite gespeichert werden soll (unterseiten, weiterführende Links usw.)

es gab mal ein programm.

httrack

aber ob das noch legal ist? (urheberrecht)

das mit offline verfügbar machen funkt bei mir nicht so wirklich!!!

Cyberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, gibt ne wunderschöne Lösung für Dein Problem ... das Ding nennt sich der "Offline Explorer" ... da gibst alle möglichen Versionen schon von, sogar ne Professional Version ist schon da ... Du gibst ne Start-URL ein und dann noch ein paar andere Einstellungen (die ich gleich erläutere) und dann saugt der fleißig auf Deine Platte :-) Die kannst Du Dir dann hinterher offline komplett mit allem drum und dran anschauen ...

HINWEIS: Wenn Du kein DSL und / oder keine Flatrate hast, dann würd ich Dir raten, lass die Finger davon ... habe mich slber schon einmal erschrocken, wo ich ne WEbsite runtergeladen habe die sage und schreibe 1,8 GB groß war ... und es gibt noch weitaus größere ... wenn Du die Einstellungen nicht beachtest!

1. Einstellung:
Clicktiefe ... OE begint bei der Startseite, die Du angibst ... dann bestimmst Du die Clicktiefe (1,2,3,4,5, ...) wie weit der runterladen soll ... also aufpassen, wenn Du als Beispiel 2 angibst (und auf jeder seite sind 20 links zu anderen Pages (wie Werbebanner etc.) dann hast Du im Nu 20^2 Pages bei Dir (und natürlich alle dazugehörigen Bilder etc.)

2. Einstellung
Server ... Du kannst einstellen, ob Du nur von Startserver Sachen runterladen möchtest oder auch übergreifend bei anderen saugen lassen willst ... Gefahr hierbei (in Kombination mit der ersten Einstellung) ... wenn Du ne große Clicktiefe angegeben hast und ihm hinzu noch erlaubst auf andere Homepages zu gehen dann wird Deine runtergeladene Page GIGANTISCH groß :-)

3. Einstellung
Dateien ... Du kannst beschränken, welche Dateien er runterladen soll ... ob nur die htmls ... ob auch zips, mpegs etc ... jede ist für sich einstelllbar ... :-) (ist ganz nützlich bei großen Pages wo man viel runterladen will aber nicht ständig clicken will ...)

des Rest macht der Offline Explorer alleine ... saugt fleißig alles nacheinander runter und erstellt Dir ein / oder mehrere Verzeichnisse wo die Dateien dann alle komplett drinnen liegen ...

viel Spaß mit dem Ding ...

P.S.: Kannst noch viele Sachen mehr einstellen ... such einfach mal ein wenig drin rum ... einen Teil kannst Du am Anfang schon einstellen, einen Teil erst später (mitten im Programm) ... kannst auch auf Pause drücken und irgendwann später weiter machen ... :-)

mfg maddin

jetzt ned blöde Frage! hab ich den Offline Explorer schon oben oder muss ich mir den erst saugen als zusatztool oderso???

gReEz


Cyberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx @ Psycho ...
hatte leider am WE keine Zeit mehr hier rein zu schauen ... wie er beschrieben hat, ein seperates Proggi zum downloaden ... gibts als Trial Version ... funktioniert aber auch voll :-)

mfg maddin

P.S.: postet mal, obs geklappt hat ... :-)


« win on cd 6 Fehler bei Systemkomponenten / Window 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...