Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopieren mit Paragon Festplatten Manager 8.5 streikt

Hi Fans,

ich habe zwei identische Notebooks MD 98300, 120 GB SATA Festplatte, Vista Home premium, AMD Turion mit 1,6 GHz Doppelherz. Beim ersten Notebook ging es ohne Probleme die eingebaute Festplatte mit Paragon über eine USB 2.0-Docking Station auf eine 320 GB Platte zu kopieren. Dies per Funktion Festplattenwartung/Gesamtes System auf neue Festplatte kopieren.

Beim zweiten Notebook gibt es schon eine Merkwürdigkeit. Die Partition C zeigt 45 GB als besetzt an, aber alle Ordner und Dateien addiert (auch die versteckten Systemdateien) kommen per Taschenrechner mal gerade so auf die paarundzwanzig. Ich finde ums Verrecken nicht wo der Rest stecken könnte.
Nun soll auch diese FP auf eine (identisch wie beim anderen Gerät) zweite Festplatte. Diese ist gleich vorbereitet (unformatiert), die Kopieroptionen sind ebenfalls gleich.

Alles läßt sich gut an, die Kiste wechselt in den Paragon (DOS?) Modus und fängt an zu kopieren. Aber bei ca. 3 oder 4 GB stürzt die Mühle ab ("keine Verbindung mit Festplatte" oder so). Dann alles schwarz, und  die Anzeige "kann Bootmanager nicht finden,Strg+Alt+Entf für Neustart". Nach diesem Griff wiederholt sich "kann Boot....und aufhängen. Wenn ich die USB-Platte abziehe startet Vista ganz normal.

Daraus habe ich erst mal geschlossen daß irgendwelche Bootinformationen beim Start von der USB kommen und die Kiste es als Multisystem ansieht, und daher (weil nicht für zwei Systeme vorgesehen) nicht weis was sie machen soll. Schaue ich mir die FP dann im Explorer an sagt es mir "Kann's nicht anzeigen da Partition nicht formatiert". Paragon zeigt auf der ursprünglich "einpartitionigen" FP jetzt aber 4 Partitionen, angelegt, jedoch nicht mit Daten gefüllt (wie auch, bei 3 GB Transfer...)
Ein Checkdisk bescheinigt eine FP ohne Fehl und Tadel.
Kann eventuell die OriginalFP einen Schaden haben der da was bewirkt - wenn ja, welcher Art?

Gruß
Frenchie

Wer kann mich auf die Piste heben?



Antworten zu Kopieren mit Paragon Festplatten Manager 8.5 streikt:

Hab's rausgefunden

Da hier noch mehr User mitlesen und es sie eventuell interessiert: würdest Du mitteilen wie Du es gelöst hast?


« Typografische Anführungszeichen ersetzen ( Oo 3.0 )Dateien Packen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...