Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ashampoo Burning 2009 4,702 Gb auf 4,700 GB DVD brennen


Hallo,

ich möchte gerne zwei Ordner auf eine DVD brennen. Wenn ich die Dateigrößen zusammenrechne, komme ich auf 4,6 GB. Ashampoo sagt, es wären 4,702 und möchte sie deswegen nicht brennen. Ich kann auf keine Datei verzichten.

Gibts eine Möglichkeit, Ashampooo dazu zu bringen, die Größe der DVD zu ignorieren? Ich meine mal gelesen zu haben, dass auf einer 4,700 GB DVD auch noch ein klein wenig mehr passt.


Antworten zu Ashampoo Burning 2009 4,702 Gb auf 4,700 GB DVD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das mit Ashampoo Burning Studio funktioniert, weiß ich nicht. Aber mit Nero kannst du sowas machen.
Und: Überbrennen ist nicht immer sinnvoll. Denn

1. könnte es auf Dauer deinem Brenner schaden und

2. kommen manche Laufwerke beim lesen solcher Medien nicht klar. 

Ok Danke!
 


« Musik-Downloads: Flatrates ???DirectX Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...