Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

microsoft-office-2007

hallo
ich habe ms office 2007 komplett aufm pc installiert und habe auch einen lizenzschlüssel...aber leider nicht mehr die cd
wie kann ich das programm trotzdem retten, dass ich es zb im falle einer pc formatierung danach wieder nutzen kann?
kann ich einfach so eine testversion runterladen, den lizenzschlüssel eingeben und fertig?
oder kann ich die programmdaten iwie vorsorglich speichern und später nutzen?
 



Antworten zu microsoft-office-2007:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst dir ein Backup (Image = Komplett-Sicherung) deiner jetztigen Gesamt-Installation anlegen. Den Stand hast du dann gesichert incl. Aktivierung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt du hast die CD nicht mehr? Auf dieser ist doch dein Lizenzschlüssel, oder nicht?

Am besten du wendest dich mit deinem Problem direkt an MS, da du ja angeblich einen legalen Key hast.

Sichern kannst du da gar nichts. Im Falle einer Neuinstallation muss das Programm auch neu installiert werden.

OpenOffice ist übrigens eine schöne MS-Office Alternative. Und kostet gar nichts. Freie Nutzung, ganz legal!

@ dr.nope: gut...werd denn mal nach so einem image-brenn-programm googeln...oder kannst du da ein gutes kostenloses empfehlen?

und wie funktioniert das denn? also wenn ich di image-cd benutze...funktioniert das wie eine recovery/betriebssystem-cd? also dass ich die cd einfach reinschiebe und sich denn automatisch ein installations-menü öffnet , ich klick auf installieren und alles ist so wie jetzt oder muss man bei derbenutzung etwas beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das beste ist Acronis Trueiamge (kommerziell). Eine Freeware wäre z.B.

http://www.chip.de/downloads/DriveImage-XML_23847523.html

Und ja, beide booten von CD und du kannst dann mit dem Programm zurückspeichern wie es am Sicherungstag war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze TrueImage von Acronis ...
-------------------------------------------------------------------


HD - Clone
http://www.computerbild.de/programme/HDClone_909382.html

--------------------------------------------------------------------
nicht Vista !!
Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Disk Image Backup für Windows NT/2000/XP/2003/PE/x64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst m.E. mit einer geliehenen CD (exakt gleiches Office) und deinem KEY installieren .


« DateiwiederherstellungRecovery CD oder DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...