Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Tiefenreinigung des freinen Speichers

Hallo zusammen,
benötige dringend hilfe...habe gestern eine tiefenreinigung des freien speicherplatzes (ca 76 GB) mit dem STEGANOS schredder durchgeführt. das ergebnis: meine Festplatte ist total voll! der freie speicher weg! habe dann versucht eine systemwiederherstellung zu machen, geht nicht weil min. 200 gb freier speicher benötigt werden. also hab ich speicherplatz durch auslagern auf eine externe festplatte geschaffen. nun wird mir aber kein wiederherstellungspunkt außer dem des heutigen tages angezeigt. auch das umblättern auf den vormonat geht nicht! macht eine systemwiederherstellung nach dem gebrauch der tiefenreinigung überhaupt sinn? was kann ich tun? wie bekomme ich meinen freien speicher wieder? was ist schiefgelaufen? ich habe win xp, sp3, benötigt ihr weitere angaben?
im voraus für eure hilfe dankend! gruß Pegasus4 



Antworten zu Probleme nach Tiefenreinigung des freinen Speichers:

Mal ne dumme frage:
Was sollte diese "tiefenreinigung"? irgendwie sinnfrei,oder? das hätte man auch mit windows mitteln hinbekomen.
Was hast Du sonst noch gereinigt?

...nicht mehr und nicht weniger als vormals gelöschte daten komplett zu entsorgen. wie geht das mit windows-mitteln, bittschön? Dafür gibt es eben diese progs.

hallo nochmals, das problem ist gelöst! ich habe die Steganos-Tiefenreinigung nochmals angestartet und dann nach kurzer zeit wieder abgebrochen und siehe da, mein vermisster freier Speicher wird wieder voll angezeigt!
Gruß Pegasus

Daten,die gelöscht sind,werden irgendwann überschrieben.Oder sind deine daten derart geheim,das einige sektoren der platte gründlich gelöscht werden müssen?
Wenn Du die daten im papierkorb meinst,dann kann man den papierkorb auch auf null setzen und die daten direkt löschen.
Sofern keine geheimen daten,halte ich solche pogramme für überflüssig.Von den nebenwirkungen mal abgesehen.


« Windows Vista: Suche Treiber für Kingsun KS-959 Infrared USB für Vista PremiumEmule deinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...