Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: media player

nachdem ich nun das halbe internet ohne erfolg rauf und runter gesucht habe, um mein problem zu lösen, erhoffe ich mir nun hilfe von euch:
ich habe mir ein neues laptop zugelegt mit dem media player 9. anders als bisher werden videos, die im netz geladen werden sofort im sich öffnenden media player gepuffert und abgespielt sobald 100% gepuffert sind. bisher wurden die videos in der taskleiste geladen und der media player öffnete sich ERST wenn sie fertiggeladen waren. somit konnten MEHRERE video gleichzeitig geladen werden im gegensatz zu jetzt, da das anklicken eines neuen video stets den mediaplayer öffnet, sich das neue video wieder puffert und das vorangegangene weg ist (egal ob fertig gepuffert boder nicht).
wie und wo muss ich einstellungen vornehmen, dass sich mehrere videos gleichzeitig laden lassen und sich der media player erst öffnet wenn ein video komplett geladen ist?
und wo stelle ich ein dass im DATEI fenster die letzten geöffneten videos, musikdateien etc. sichtbar sind (ähnlich den zuletzt geöffnetene dokumenten in der startleiste von windows xp).?

ein sonniges we wünscht sabine


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: media player:

Abgesehen davon, daß der Mediaplayer 11 seit ein paar Jahren draußen ist, meinst du wohl das Format .wmv. Dieses wird nach Beendigung des Filmes automatisch im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp als .wmv-Datei gespeichert. Um mehrere Filme gleichzeitig zu laden, müsstest du wohl den Browser mehrfach starten, also mehrere Instanzen gleichzeitig,  nicht neue Tab´s! Probiers aus.

C.

guten morgen :)
erstmal vielen dank für die schnelle antwort. ich habe mir soeben die version 11 installiert. ich meine tatsächlich das format .wmv. jedoch öffnet sich immernoch sofort der media player sobald ich eine wmv datei anklicke. wie kann ich das umgehen so dass ich z.b. weiter im netz surfen kann und die wmv datei dennoch geladen wird? früher wurde sie in der taskleiste als ladend angezeigt.
zur wiedergabeliste muss ich mich beim media player erstmal schlau machen ;)
ich hoffe auf zahlreiche antworten!
bis bald...sabine


« PC Problem (Hängt sich auf)Probleme mit eml-datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...