Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Problem (Hängt sich auf)

Hallo, folgndes Problem liegt bei mir vor:
Erst mal sei gesagt das ich keine ahnung habe ob das das richtige forum dafür ist aber ich bin derzeit echt ratlos und google schon seid tagen nach einer Problemlösung.

So dann fangen wir mal an:
Also mein PC hängt sich meistens auf wenn ich längere zeit afk nur auf dem desktop bin, wenn ich dann wieder komme und was anklicke öffnet es sich nicht und der pc hängt sich vollständig auf... kann ihn dann nurnoch eifnach auschalten. Es ist ach schon offt vorgekommen das er sich beim hochfahren bez beim anmelden aufhängt wenn er grade das desktop läd. Beim spielen etc. passiert mir das nciht nur wenn ich aufm desktop bin oder im internet.
Meinen PC hab ich schon mehrere male mit verschiedenen Ati Vir programmen gescannt aber auch da nichts gefunden da ich das problem nicht ausmachen kann, kann ich nurnoch auf hilfe hoffen. Mein PC ist auch erst wenige wochen alt und das Problem tritt erst seid ein paar tagen auf habe aber auch nichts ungewöhnliches geladen oder so...

Hoffe sehr das ihr mir vll weiterhelfen könnt, bin derzeit einfach nur verzweifelt da ich einfach keine ahnung habe an was das liegen könnte.
(Falls noch infos fehlen sollten bitte einfach fragen ich kann alles nachreichen fals das von nöten sein sollte...)
MFG Jörg



Antworten zu PC Problem (Hängt sich auf):

 

Zitat
kann alles nachreichen fals das von nöten sein sollte
Zumindest das Betriebssystem wäre ganz hilfreich (XP, Vista, Mac)..........

C.

Also ich habe Vista 64 bit

Mögliche Ursache: Search-Indexer-Dienst. Dazu bitte hier schauen und durchführen. Anschließend den Dienst beenden. Neustarten und kontrollieren. Hat schon sehr oft geholfen bei solchen Freezes.

C.

OK danke erstmal für die schnelle antwort ich Probiere das mal:)

hmm also auch hier tritt schon das erste Problem auf beim beschriebenen schritt
""Klicken Sie unten links auf  vista icon weiter auf Einstellungen und dan auf  Systemsteuerung.  Weiter auf System und Wartung""
System und Wartung gibt es bei mir nicht ... hängt das vll mit der version zusammen und es verbirgt sich unter einer anderen anwendung ?

 

 

 

ok habs gefunden war tatsächlich unter einer anderen anwendung vorhanden mal gucken ob das problem jetzt weiter auftritt

so also ich hab das die letzten 2 tag emal getestet und mein pc hat sich 2x aufm desktop wieder aufgehängt ich würde sagen es ist besser geworden doch der fehler ist nocht nicht ganz behoben
 


« INCREDIMAIL "drucken" funktioniert nicht mehr.Windows XP: media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...