Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

youtubedownloader legal?

ist es illegal mit dem youtubedownloader videos auf den eigenen rechner zu downloaden um sie nur für sich anzuschauen?habe keine lust auf gefängnis.

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 06.04.09, 10:52:47 von Dr.Nope »


Antworten zu youtubedownloader legal?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du machen. Im Prinzip zwar nicht erwünscht, aber toleriert. Brauchst dich aber nicht sorgen. Wegen der Musik an sich, siehe die Verhandlungen mit der Gema, die zahlen an die Gema auch dafür was sie dort bereitstellen (im Allgemeinen).

gott sei dank.ich hatte schon angst,aber bei google fand ich artikel wo stand dass es verboten ist wegen urheberrecht und so weiter.ich möchte ja von einer serie verschiedene folgen laden(mcleods töchter) was ist denn damit ist das auch noch legal oder muss ich da jemanden fragen ob ich mir die laden darf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist eigentlich nicht erlaubt. Vor allem nicht erlaubt sowas hoch zu laden. Wenn YT das sieht wird es gelöscht. Ich sprach von Musiktiteln wo sie sich mit der Musikindustrie einigen wollen. TV-Sendungen / Mitschnitte sind nicht erlaubt dort einzustellen.
YT & Co war mal als Videoplattform gedacht um seine eigenen Videos reinzustellen.

kann ich jetzt angezeigt werden?wasmeinst du?
Ich habs ja nicht gewusst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unsinn! Wer soll dich denn anzeigen ???

Ich.... ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die "Gefahr" wegen YT-Downloads angezeigt zu werden ist verschwindend gering. Im Gegensatz zu Tauschbörsen und Co. Eher die Uploader aber die wahrscheinlich auch nur gesperrt wenns nur TV-Mitschnitte sind.

 

Zitat
Die "Gefahr" wegen YT-Downloads angezeigt zu werden ist verschwindend gering

Würde fast sagen: gleich 0!
Sonst dürften es Programme wie den Ashampoo ClipFinder garnicht geben,der hat eine Downloadfunktion!

ich danke euch allen.ich hatte echt angst,weil ich das erst später gelesen habe.ich kenne mich mit sowas auch nicht aus.
Vielen dank an alle antworten.
ist euch sowas auch schonpassiert,das ihr etwas probiert anpc programmen,ihr aber nicht wusstet ob es legal ist?

mein fazit aus der ganzen sache ist,dass ich das nie wieder mache und mir lieber die dvd kaufen gehe.

 

Zitat
ist euch sowas auch schon passiert,das ihr etwas probiert an Pc -programmen,ihr aber nicht wusstet ob es legal ist?

Nö! 8)

« Windows XP: Firefox (3.0.8) lädt Anmeldeseiten nicht mehrDateienumwandler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...