Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm um ein Passwort auf Ordner zu machen

Hallo zusammen!
Was ist ein gutes Programm, um auf Ordner/Dateien ein Passwort zu machen, sodass man nicht ohne das Passwort die Ordner/Dateien öffnen kann?
(möglichst freeware)
Danke für jede Antwort



Antworten zu Programm um ein Passwort auf Ordner zu machen:

Das kannst du unter Sicherheit einstellen wenn du Windows hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muß aber schon WIN2000 oder XP sein und mit NTFS formatiert sein.

Ansonsten mal nach Steganos googeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi yeti,

  • ich verwende DIESES (sehr zufrieden) :
Folder Access

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mir auch Folder Access runtergeladen und werde auch mal unter Steganos suchen!  :);)
yeti

Jo es gibt nn prog das is nit schlecht und leicht zu ver stehn! "Folder Lock" heist das prog da kannst du ohne probs deine ordner mit einem passwort belegen udn nur der der das passwort weis kann auf den/die ordner zugreifen! am besten is das Folder lock 3.5 das is am einfachsten und schnell zu verstehn! Kann man sich auch ge* bitte keine illegalen Tipps *t bei emule laden fals man keine test version nutzen will oder es kaufen will;-) mfg cheech

Sofern der Ordnerinhalt nur gelockt oder versteckt wird, aber nicht verschlüsselt, kann man diese Schutzprogramme leicht austricksen.  8)

Na schön, jetzt habe ich einen Ordner mit Folder Access verschlüsselt, so dass beim Klick auf diesen Ordner keine Daten angezeigt werden. Wie bekomme ich das Programm jetzt dazu, mir den Ordner wieder anzuzeigen? Ein Öffnen des Programms, anklicken des bestimmten Ordners und Klick auf "Unlocked" bringt leider überhaupt nichts! Zudem erhalte ich die Nachricht, dass ein solcher Ordner schon existiert  >:(>:(>:(>:( Für jede Hilfe sage ich Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 http://www.wintotal.de/softw/?id=1796
"Hide Folder XP", schau Dir das mal an

Folder Shield macht dir gleich die Ordner vollkommen unsichtbar und nur du kannst sie mit einer best. Tastenkombi. aufdecken. Probier das mal. Außerdem kannst du mehrere Ordner auf einen Schlag verstecken und diese Auswahl mit einem Passwort versehen.
http://www.baxbex.de/foldershield.html
MfG O-Two

habe steganos tuning 7  :P aber wo m,acht man dan für ordner ne passwortschutz rein 


« wie teuer ist der download von isoBusterclone cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...