Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Avira Antivir lässt sich nicht installieren

Hallo. Ich wollte heute das neue Avira Antivir 9.0 Freeware installieren. Habe zuerst im Ordner "Systensteuerung-Software" dir alte Classic Version deinstalliert, den Rechner dann neu gestartet. Regedit-Reinigungssoftware ausgeführt und Regedit nach Avira durchsucht. alles weg. Nun wollte ich die neue Version installieren. Bekomme aber die Meldung "Setup hat auf ihrem System eine bereits installierte Version von Avira Antivir Clasic gefunden. Bitte deinstallieren  sie diese bevor sie die neu Version installieren". Wo liegt da da Problem? Kann mir jemand helfen? Gruß pesa. 



Antworten zu Neues Avira Antivir lässt sich nicht installieren:

Nimm mal "ccleaner", damit sollte man die Reste finden.
Du kannst unbedenklich jede Routine anwenden, die dort angeboten wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Avira AntiVir RegistryCleaner verwenden, der NUR die Einträge von Avira in der Registry bereinigt und keinen Rundumschlag veranstaltet:
http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html

Danke! Ich hatte das Problem auch seit Ewigkeiten. Hatte dann zwischendrin mal auf ein kostenpflichtiges Programm gewechselt. Allerdings wurde ich zu geizig und wollte zu Avira zurück und es lies sich nicht mehr installieren. Aber dank der RegCleaner kein Problem. Nochmals danke!

Danke von einem Computerleien ! Hat super geklappt und mir viel Ärger erspart  :)


« Windows 7: internet radio und mcs aufnehmenWindows Vista: xpi dateien mit windows öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...