Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: xpi dateien mit windows öffnen

Wie kann ich xpi-Dateien unter Windows öffnen?

Windows erkennt die xpi`s nicht. Benötige ich ein zusätzliches Programm? Ansonsten arbeite ich mit Mozilla Firefox und würde gerne enigmail installieren.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (enigmail-1.0.1 tb-win.xpi)
Die Fehlermeldung lautet: Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden



Antworten zu Windows Vista: xpi dateien mit windows öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechtsklick auf die xpi und "Öffen mit" und Firefox als Programm wählen. Haken entfernen, damit auch später evtl. xpi für Thunderbird noch installiert werden können. 

« Letzte Änderung: 10.02.10, 18:39:10 von AchimL »

Immer Vorsicht aus welcher Quelle eine *.xpi kommt. Es ist nichts Anderes als eine Archiv-Datei in der sich ausführbarer Code befindet.. unter Umständen also auch Viren.

Einfach die *.xpi in ein offenes Browserfenster ziehen, alles Weitere soll angeblich automatisch gehen.
 

Danke für die Antwort!
Nur leider erhalte ich bei einem Rechtsklick kein "Öffnen mit", sondern nur "Öffnen" und dann lande ich natürlich wieder bei der Fehlermeldung (ich habe Firefox installiert!)!?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann öffne firefox und geh über Datei->Datei öffnen oder drück Strg+o und such die betreffende datei. dann sollte es tun

Besten Dank!
Das klappte sogar mit dem öffnen, nur leider ist, laut Fehlermeldung, enigmail 1.0.1 nicht kompatibel mit Firefox 3.6. Da werd ich mir wohl passende Versionen zusammen suchen müssen, oder lieg ich da verkehrt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, ist ja auch für Thunderbird und nicht für Firefox

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/71

 

Zitat
Einfach die *.xpi in ein offenes Browserfenster ziehen, alles Weitere soll angeblich automatisch gehen.
 

Nicht nur "angeblich" sondern ganz sicher geht es so !
Hast Du wohl noch nie gemacht-weil Du den FF anscheinend garnicht hast ?

« Neues Avira Antivir lässt sich nicht installierenHILFE GESUCHT: Papier-Formulare - TABELLEN => BEABEITBARE Tabellen im WORD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...