Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Online Banking im Browser oder via Online Banking Software?

Hi,

kennt sich jemand im Bereich Finanzsoftware und Online Banking aus und weiß, ob es generell sinnvoller ist statt im Browser innerhalb einer Software seine Finanzen zu regeln?

Danke für etwaigen Input!

Falls es wichtig für etwaige Software Tipps ist: mein Betriebssystem ist Win XP.



Antworten zu Online Banking im Browser oder via Online Banking Software?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür brauche ich keine extra Software. Einloggen, verbuchen und gut ist.
Steht ja dann sowieso alles auf dem Kontoauszug drauf. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eigenes Programm ist schon sinnvoll. Du hast wesentlich mehr Möglichkeiten der Bedieung z.B: Stammdaten bei den Überweisungen usw. Die Stammsoftware wird auch hoffentlich immer aus die wirkliche Schnittstellenseite der Bank gehen. Im Browser wird bei Virenbefall auch gern mal nach Sonstwohin umgeleitet. Wenn schon Browser, dann aber nicht dem IE benutzen.

bei den Sparkassen  gibt es StarMoney verbilligt .

Verbindet sich verschlüsselt mit der Bank , kann deine Kontoauszüge abholen & drucken ... usw ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dr.Nope

In dieser Hinsicht hast du natürlich Recht und den IE nutze ich sowieso nicht für solche Geschichten. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie schon gesagt wurde bietet ein externes Programm in der Regel mehr Möglichkeiten als die Onlinevarianten der Banken und Sparkassen. Ein gutes Programm für den Zweck ist Hibiscus.
http://www.willuhn.de/products/hibiscus

Hibiscus wurde ursprünglich von den Rechenzentren der Sparkassen und Volksbanken als plattformunabhängige Alternative zu ihren Windowslösungen entwickelt. Mittlerweile entwickelt die Fa. Willuhn das Produkt weiter, hält es auf dem aktuellen Stand und stellt es als kostenlose OpenSource Lösung zum Download bereit.

Have Fun

Das kommt eigentlich drauf an, wieviel und was du so im Online Banking zu regeln hast.
Ich würd sagen, sobald du mehrere Konten bei verschiedenen Banken hast, schaff dir lieber eine Software an (StarMoney zB kann mehrere Konten von unterschiedlichen Banken abbilden).
Ansonsten wird das nämlich frickelig, wenn man immer von einer Bankenseite zur anderen springen muss und dort Pins eingeben um sich einzuloggen und dann sein Kram da zu machen. Wird leicht nervig.

die Sparkassen bieten zusätzlich meistens HBCI mit REINERSCT-Leser an .


« Magix CD DVD3.5 Sprache fehlt acronis true 10/11 home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...