Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zwei verschiedene e-mail programme

Hallo,
ich kann meine  e-mails mit outlook aber auch über die gmx seite empfangen, das komische ist nur mal kommen die mails nur über outlook rein mal nur über gmx und manchmal über beide.
D. h. ich muß jedesmal beide postfächer nachschauen wie kann ich das evtl. ändern.
Gruß
    Frank



Antworten zu zwei verschiedene e-mail programme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist das ein GMX-Konto?
Da gehen die Mails ja direkt auf dem Server des Providers drauf, an Outlook werden sie doch nur weitergeleitet, das könnte die Zeitverzögerung erklären.

Hallo
Richte dir in Outlook ein zweites Konto für deinen GMX-Account ein. Wie das geht, steht auf der Website von GMX.

C.

Hallo,
wo genau kann ich es auf der gmx seite einrichten?

Gruß
   Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ein bischen Eigeninitiative ist immer gut, ;)
habe für Dich gesucht,  ::)da ich weder das eine noch das andere nutze:

http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/2.html  

« Letzte Änderung: 02.05.09, 19:12:37 von webse »

Schönen Dank,
aber je mehr ich mich damit beschäftige um so unverständlicher wird es. GMX ist bereits bei outlook eingerichtet ist ja auch logisch sonst würde ich keine mails von gmx erhalten die frage ist nur warum erhalte ich manchmal mail in outlook manchmal nicht und manchmal in outlook und gmx?
Ich verstehe es nicht gerade gestern erhalte ich eine nachricht nur über gmx heute vom gleichen absender erhalte ich nachrichten nur über outlook.
Verstehe einer meine mail-programme?
Gruß
   Frank

Bei POP3 Konten musst du einstellen, dass eine Kopie der Nachrichten auf dem Server verbleiben soll. Sonst werden sie direkt vom Server auf deinen PC geladen und du kannst sie über das Internet nicht mehr abrufen.
Bei IMAP verbleibt automatisch eine Kopie beim server.

Schönen Dank,
was aber ist IMAP?
Gruß
   Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo stelle ich bzw. wo finde ich meine POP 3 Konto und wenn ich die Kopie vom Server geholt habe kann ich dies nur einmal machen oder bleibt die Kopie immer drauf bzw. vervielfältig sie sich.
Gruß
    Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.mailhilfe.de/load.php?name=News&file=index&catid=10

hier solltest Du Dich mal ein bischen reinlesen, damit Du das, was Du benützt besser verstehen lernst...

« Zattoo : wer mehr will - 2 € pro Monat !Win XP: Folgender Ablauf: ich eröffne in Word ein Textfeld über den Butten 'Textfeld' .. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...