Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java bockt auf Myspace (Opera)

Hallo!

Kennt sich jemand ein bisschen mit Opera aus? Ich benutze den als Standard-Browser und er hat mir bisher keine Probleme gemacht, aber mit Myspace hat er neuerdings ein Problem, das da lautet:


JavaScript - http://home.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user
Event thread: click
Error:
name: TypeError
message: Statement on line 1: Cannot convert undefined or null to Object
Backtrace:
  Line 1 of linked script http://x.myspacecdn.com/modules/common/static/js/global__dyc9evs.js
    function(A){if(A&&A.preventDefault){A.preventDefault()}if(this._editor){this._editor.setContent("");if(Sys.Browser.agent==Sys.Browser.InternetExplorer){this._moodInput.focus()}}this._moodComboBox.hidePopup();this.get_element().style.display="none";window.clearTimeout(this._charTimerId);this.raiseHidden()}
  ...  Line 1 of linked script http://x.myspacecdn.com/modules/common/static/js/myspace_hwfmxkkp.js
    function(){return C.apply(D,arguments)}
  ...  Line 1 of linked script http://x.myspacecdn.com/modules/common/static/js/richtexteditor_ynkmpjj3.js
    function(e){return handler.call(element,new Sys.UI.DomEvent(e))}
  ...
stacktrace: n/a; see 'opera:config#UserPrefs|Exceptions Have Stacktrace'


Damit kann ich leider nicht viel anfangen. Es geht um so ein kleines Textfeld, das sich eigentlich per Java von einer auf 2 oder 3 Zeilen ausklappen soll. Bisher hat das einwandfrei funktioniert, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Auch nach Installation der neuesten Java- und Opera-Updates hat sich nix geändert. Das Feld wird beim Anklicken grau, anstatt sich auszurollen.

Firefox scheint da robuster zu sein, denn dort rollt sich das Feld zwar auch nicht aus, bleibt aber beschreibbar. Schon seit einiger Zeit zeigen bei mir alle Zeichen wieder auf FF, aber ich mag Opera irgendwie :)

Kennt das einer? Grüße,

Airolga



Antworten zu Java bockt auf Myspace (Opera):

Machst du auch die laufenden Updates für Java. Wenn nicht versuche es einmal. Könnte helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Inhalte unter Opera freigeben für die Seite ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnellen Antworten!

Also, ich hab die laufenden Java-Updates schon an, aber ich muss sie halt erst aufrufen und bestätigen. Da mein Java jetzt aber eh auf dem neuesten Stand ist und der Fehler immer noch kommt, ist das ja auch erstmal nachrangig.

Bei den Opera-Einstellungen hab ich auch schon alles freigegeben, was geht ... aber keine Änderung.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keiner mehr ne idee?

ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber dich trösten indem ich dir sage, du bist nicht allein mit dem problem!!
und es nervt tierisch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenigstens etwas ... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo nochmal,

ich habe jetzt die lösung offenbar gefunden: bei den seitenspezifischen einstellungen war "blockierung von inhalten" aktiviert. ich kann mich zwar nicht erinnern, das aktiviert zu haben, aber nachdem ich es ausgemacht habe, ging's wieder. naja. weiß der geier. ;)

grüße,

airolga


« Plattenspiegelung auf ServerWindows Vista: wieso habe ich kein laufwerk mehr ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...