Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einfaches Werkzeug zur Datensicherung gesucht

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das mir die Datensicherung erleichtert. Ich halte immer eine Kopie meiner kompletten Daten auf einer externen Festplatte vor. Möchte ich das Backup erneuern, muss ich nun entweder ALLE daten erneut nach extern verschieben, was natürlich sehr lange dauert, oder aber ich muss alle neuen Daten einzeln identifizieren und verschieben - eine wahre Sysyphosarbeit also.
Kennt jemand ein Programm, dass mir bei dieser Art der Datensicherung die Arbeit erleichtern kann?

Vielen Dank schonmal für eure Zuschriften.



Antworten zu Einfaches Werkzeug zur Datensicherung gesucht:

Robocopy wäre eine option oder traybackup.je nach geldbeutel.

Acronis TrueImage  ... lohnt sich .
1x Vollimage ablegen , danach ggf Differenzsicherungen .
Vollsicherung auf ext. Platte bei mir ca20 Min . 

------------------------------

bei identischer Platte ist evtl in Klon gut , die kannst Du ggf als Original einbauen .
http://www.heisig-it.de/sysprep.htm


------------------------------------------------------

HD - Clone
http://www.computerbild.de/programme/HDClone_909382.html

--------------------------------------------------------

Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Disk Image Backup für Windows NT/2000/XP/2003/PE/x64 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, dass Jescopy genau das ist, was du suchst: Download Site

Für reine Datensicherung empfehle ich: Areca Backup: Freeware
kann auch inkrementell arbeiten !


« PC fährt nicht hochWindows XP: flatster funktioniert nicht mit mozilla, sondern nur mit internet ex »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...