Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Löschen von Ordner

Hallo Leute,

ich habe die eigenen Dateien von meinem NB auf meine externe festplatte gesichert.

Da ich aber 3 rechner habe und an allen 3en sehr oft bin ist es immer blöd dass ich bei jedem meine eigenen dateien extra hab. Könnt ihr mir soweit folgen? :)

Aufjedenfall habe ich dann auf der externen HDD einen ordner mit "eigene Daten" angelegt und dort speichere ich immer meine kompletten Dateien der 3 rechner.

Weil ja jetzt der alte ordner überflüssig ist möchte ich ihn löschen. Und jetzt kommt folgende fehlermeldung:


Wäre dankbar wenn ihr mir helft.

Grüße  :) 



Antworten zu Problem beim Löschen von Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere einfach mal den Ordner im "abgesicherten Modus" zu löschen. Ich kann dir nicht versprechen , dass es funzt. Ist aber einen Versuch wert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du den windowseigenen Ordner -Eigene Dateien-,  ??? wenn ja, Keine Chance!

Der "Eigene Dateien" Ordner gehört zu den Windows-Special-Folders und lässt sich nicht dauerhaft löschen. Alle Tipps und Tricks die dazu im Internet kursieren klappen nicht. Ignoriere ihn und speichere deinen Dateien woanders ab.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ist nicht der ordner von windows.

Ich habe einen ordner "Eigene Dateien" auf meiner externen festplatte angelegt und habe dann meine eigenen dateien vom z.b NB dort via robocopy 1:1 dort hineinkopiert!

Und dieser lässt sich jetzt mit der oben stehenden fehlermeldung nicht mehr korrigieren.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein ist nicht der ordner von windows.

Ich habe einen ordner "Eigene Dateien" auf meiner externen festplatte angelegt und habe dann meine eigenen dateien vom z.b NB dort via robocopy 1:1 dort hineinkopiert!

Und dieser lässt sich jetzt mit der oben stehenden fehlermeldung nicht mehr korrigieren.

Grüße

Ach ja und mit dem abgesicherten modus klappts leider nich aber danke für den tipp  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tuneup utilities hat drei varianten für's  löschen. wenn du dir das proggi besorgen kannst. Heißt da "sicheres löschen nach Gutmann", "Sicheres Löschen nach DOD 5220.22".
Vielleicht geht da ja was?! das auch mal im abgesicherten modus probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke jungs für die vielen tipps...ich versuch jetzt die daten auf der externen auf die 3 rechner zu verteilen und die HDD mal zu formatieren...vllt bringt das ja was...werde schon irg. wie genug platz zusammen bekommen

Danke nochmal...

Grüße


« Firefox 3.0.10 Lesezeichen- Symbolleiste ProblemMakros »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

HDD
Siehe auch Festplatte ...