Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: beim öffnen eines ordner stellt explorer ein problem fest

hallo,
ich wollte gerade eine paar movie files von einer auf eine andere platte kopieren. plötzlich popte "explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" auf. nun popt jedes mal wenn ich den ordner aufmache dieses fenster wieder auf und wenn ich eine bestimmte datei löschen will sagt er mir, dass diese datei nicht gelöscht werden kann, da diese von einer anderen person verwendet wird.

hat jemand eine idee?

vielen dank im voraus



Antworten zu Win XP: beim öffnen eines ordner stellt explorer ein problem fest:

fehler kommt auch nach einem neustart noch? wenn die datei von nem anderen programm "verwendet" wird (angeblich) ist der fehler meist nach nem neustart weg. fehler mit explorer:
lass mal die xp-reperaturinstallation drüber laufen. alle programme und einstellungen bleiben erhalten, er repariert nur Windows!

habe es hinbekommen. ich habe alle anderen datein aus dem ordner UND DEM ÜBERORDNER verschoben, ausser die nicht lösch-bzw. verschiebare, wobei ich die fehlermeldung des explorers einfach ignorieren konnte. dann habe ich den explorer beendet und wieder ausführen lassen. die fehlermeldung beim öffnen des ordners konnte ich somit umgehen und komischer weise den gesamten ordner samt unterordner mit der nervdatei löschen. ..ich könnte nicht begründen warum es geklappt hat aber verzweifeltes rumprobieren trägt auch manchmal früchte! ..

habe es hinbekommen. ich habe alle anderen datein aus dem ordner UND DEM ÜBERORDNER verschoben, ausser die nicht lösch-bzw. verschiebare, wobei ich die fehlermeldung des explorers einfach ignorieren konnte. dann habe ich den explorer beendet und wieder ausführen lassen. die fehlermeldung beim öffnen des ordners konnte ich somit umgehen und komischer weise den gesamten ordner samt unterordner mit der nervdatei löschen. ..ich könnte nicht begründen warum es geklappt hat aber verzweifeltes rumprobieren trägt auch manchmal früchte! ..
[/quotTreffer!!

Thx für die Antwort!! ;)

« Win98: wenn ich windows hochfahre, stürzt monitor abWin XP: wer hilft schaltet nicht mehr aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!