Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Brennfehler beheben

Hallo Leute,
ich hab ne alte audio-cd, die aber sehr sehr viele brennfehler hat. Ich dachte jetzt, da sie beim abspielen auf meinem PC nicht springt, könnte ich sie auf meine Festplatte als mp3 konvertieren, und dann wieder auf CD brennen, dann wären diese verdammten Brennfehler weg.
Ich benutzte MUSICMATCH Jukebox 7.5 . Dieses Programm hat mich noch nie in meinem Leben im Stich gelassen, doch einige der mp3 sind einfach "leer" (Zeit läuft auber keine Musik). Gibt es Programme, die diese Brennfehler übersehen (bzw sogar korrigieren) können??? Oder gibt es sogar programme, die diese brennfehler beheben können ???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...



Antworten zu CD-Brennfehler beheben:

Solche Programme kenn´ ich leider nicht. Aber im TV-Shop haben die immer so ein Gerät, daß CD´s reparieren soll. Ich hab´s noch net getestet, aber vielleicht hat jemand hier Erfahrungen damit und kann´s empfehlen.

Also, ich hab ein Programm gefunden, das so was in der Art kann. Es heißt IsoBuster. Es nimmt die Quelldatei (CD) und liest sie Bit für Bit und kopiert die Quelldateien auf die Festplatte. D.h. dass auch ein evtl. Kopierschutz mit auf die Festplatte kopiert wird.
Aus cda wird dann wav. Die Dateien sind genauso groß wie die Quelldateien. Und wenn fehlerhafte Bits vorhanden sind, dann kann man die Extrahierung der Quelldateien weiter laufen lassen, die fehlerhaften Bits werden nicht geschrieben. (Also kann auch die fehlerhafte Datei im endeffekt kleiner sein...)

Mit diesem Programm habe ich es geschafft, die dateien auf meine Festplatte zu extrahieren, dann als cda wieder auf eine CD zu brennen. Die CD springt nun nicht mehr (aber ein paar fehler sind noch drin, das hört man an einem kurzen Zischen).

MfG

Amerika

hast Du vielleicht nen Link für nen Download?

Klar, hier:

http://www.isobuster.com/

Dann klickst du unten auf "download page" und schon bist du drin... Gibts auch auf deutsch, auch wenn die Seite auf Englisch ist...

Viel Spaß

 SEAFAS LEUTE ICH HAB EIN PROBLEM ICH BRENN NE AUDIO CD UND IM AUTO SPIELT SIE NUR 4, 5 LIEDER AB  BEI DEN RESTLIcHEN GIBT ES KENEN TON MEHR-.-!!!!

BITTE UUM HILFE !!

DANKE IM VORRAUS  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) Caps-Lock weg

b) Etwas mehr Infos über Brennprogramm, Abspielgerät ...


« Windows Vista: Mein nootebook spielt keine Musik mehr...liegt das an der Soundkarte?pc stürtzt öfters ap »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...