Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VNC Viewer über Eingabeaufforderung starten

Hallo zusammen,ich habe VNC sauber installiert, es funktioniert auch ohne Probleme.Die Verbindung über die Eingabeauforderung herzustellen geht auch.Nun will ich aber das Passwort mit übergeben, es ist auf dem Rechner den ich "Fernsteuern" will eingegeben und hinterlegt.Wie ist der Aufbau des Befehls bzw. hat das schon mal jemand hin bekommen?
Danke.



Antworten zu VNC Viewer über Eingabeaufforderung starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu kann ich nichts sagen.
Ich nutze TeamViewer = Kostenfrei für Privatnutzer, das simpelste Programm, um Fernhilfe zu leisten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn ich mich als bisheriger Einmalposter in die Nesseln setze aber warum antwortest du dann wenn du dazu nichts sagen kannst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>> Dazu kann ich nichts sagen>> nicht so patzig werden  >:(...gab Dir einen Tipp und damit ist unsere Kommunikation beendet Sven2.

Nu seid wieder lieb!  ;D

Dachte es geht mit dem Config-File, so einfach scheint es aber doch nicht zu sein.
Evtl. musst Du Private Keys erstellen, um eine Passwortabfrage zu umgehen. Die kann man offenbar hinterlegen.
Vielleicht hilft Dir das:
http://www.administrator.de/index.php?content=90425 

« Letzte Änderung: 18.05.09, 12:25:49 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Private Keys habe ich auch was gelesen aber es muss doch einfacher gehen.Ich probiere: c:\programme\realvnc\vnc\vncviewer.exe Hostname
bis hierhin alles okay die Anmeldemaske geht auf und ich gebe das Passwort ein.Weitere Tests wie:
c:\programme\realvnc\vnc\vncviewer.exe Hostname /password
scheitern aber alle. Das ist doch eigentlich einfach aber warum gehts nicht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SYSNTAX ?? Password=  oder "passwort"   ??

 ???  vielleicht HIER  ??? 

oder als Batch ?
c:\programme\realvnc\vnc\vncviewer.exe
Hostname
passwort

 ??? ???
http://www.antonis.de/dos/batchtut/bat-kurs/index.htm
 

« Letzte Änderung: 18.05.09, 16:00:04 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird das Passwort von VNC übermittelt nicht von Windows.Die Passwörter sind auf dem Client in VNC eingetragen und alle gleich.
Es gibt in den Optionen ds Viewers in den Experteneinstellungen die Option PasswordFile aber nirgends ist was dokumentiert.

Eine Batch Datei soll es nicht sein, warum das Rad neu erfinden.

Die einzelnen VNC-Versionen weichen hier etwas ab

c:\programme\realvnc\vnc\vncviewer.exe Hostname /password  /Path/zum/Passwordfile

c:\programme\realvnc\vnc\vncviewer.exe Hostname /password:/Path/zum/Passwordfile

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Knut:
Wie ist denn das Passwordfile aufgebaut?
Eine log-Datei oder txt-Datei mit welchen Angaben?
Einfach nur das Passwort eingetragen?
Hostname und Passwort? Wenn mehrere Hostnamen mit Semikolon, Komma oder Punkt?

nur das verschlüsselte Password!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert leider nichts. Scheint also technisch doch nicht machbar zu sein, schade.

Die Lösung ist ganz einfach! war auch ewig am rumdoktoren.
Gehe einfach in die ultravnc.ini vom server siehe da unter passwd= kopiere da die zahlen kette raus und füge sie in deinem schript unter password= wieder ein. Fertig


« Word hat Dokument mehrmals gespeichert, trotzdem existiert keins??Testversion - Testzeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...