Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik Tools...?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand ein tool kennt womit man bei Liedern "Karaoke" einstellen kann.
z.B. Vistas Realtek HD Audio-Manager
dort kann man Karaoke bis auf 4 stufen um die lieder zu erhöhen oder zu vertiefen...
Gibt es ein tool wo man die lieder so bearbeiten kann und dann auch speichern kann um sie so zu behalten?

Hoffe jemand kann helfen, wäre echt super.
Danke schonmal
Gruß gast5



Antworten zu Musik Tools...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Sollte mit Audacity gehen. Einfach Geschwindigkeit regeln und abspeichern. Mit teuren Profi-Tools wie Adobe Audition kannst du die Tonhöhe auch ändern, ohne die Geschwindigkeit zu beeinflussen.

Für Karaoke-ähnlichen Sound solltest du noch die mittleren Frequenzen mit einem EQ (ggf. parametrisch) runterregeln, um die Vocals zu reduzieren. Geht mit den genannten Tools zu machen :)

greez 8)
JoSsiF

ja ok danke für die vorschläge...schau mir die mal an ist bestimmt was dabei  ;D


« Brauche hilfe bei Power PointWindows XP: Firefox meldet Seiten-Ladefehler. Ich hatte das Vidalia-Bundle installiert, dann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...