Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD teilen

Hallo, wie kann ich ein DVD Video ca. 8GB ohne große umschweife und einfach, aufteilen in 2 DVD´s  Danke



Antworten zu DVD teilen:

Klick

ob es tatsächlich damit funktioniert weis ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du unter Google mal DVD+teilen eingibst, wirst Du sehen, daß sich schon andere mit diesem Problem herumgeschlagen haben.
Eine einfache Lösung scheint es nicht zu geben.
Entweder den langen Film runterrechnen mit legalen Programmen z.B. shrinkto5, oder den Film auf eine DVD9 überspielen (was aber auch nicht so ganz einfach ist.
Du kannst aber auch diverse Programme ausprobieren,doch das geht i.d.R. nicht "ohne große Umschweife und einfach".
Falls doch, wäre es schön, wenn Du uns an dieser Lösung teilhaben lässt.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die Antwort. Habe mir jetzt Rohlinge DVD 9 geholt und darauf gebrannt, hat wunderbar funktioniert. Na ja, beim nächsten Male weiß ich Bescheid. Trotzdem Danke für die Bemühungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
ich benutze für sowas DVDFab Platinum, das Programm kann einfach alles und das meine ich auch so!
Rippen, teilen, brennen, Umwandeln für iPod, PSP und und und!
Kannst es dir ja mal anschauen, du kannst es für 30Tage zum testen laden, danach muß man es kaufen.....was ich bis heute nicht bereut habe!

Gruß svenner

http://www.dvdfab.com/de/index.htm


« Welches Antispyware Prog ??Windows Vista: Open Office: Wie unterdrücke ich Seitenzahlen NUR in der Titelei eines Buches - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!