Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP - Outlook 2007 Erinnerung Kalender funktioniert nicht richtig

Hallo,

seit langem ärgere ich mich über den Kalender von Outlook 2007.
Ich terminiere gerne alles über diesen Kalender und habe dann auf der Outlook-Mailseite auch alle Termine sichtbar. Was nicht richtig funktioniert sind die Erinnerungen zu den gespeicherten Zeiten. Beispiel, wenn ich um 11:00h einen Termin habe und mich 1 Stunde vorher erinnern lassen will, passiert eine Stunde vorher gar nichts! Dafür dann plötzlich irgendwann wenn die Zeit schon lange vorbei ist.
So ein Kalender nützt mir nichts!
Meine Fragen, ist dieses Problem nur bei mir bzw. ist es bekannt und kann es abgestellt werden, die zweite Frage, oder gibt es einen anderen vernünftigen Kalender mit Übersicht der entsprechend rechtzeitig erinnert?
Ich würde mich über Ratschläge und Empfehlungen freuen.

Gruß Günni
 



Antworten zu Win XP - Outlook 2007 Erinnerung Kalender funktioniert nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

habe mir den Kalender mal runtergeladen um die Funktionen kennenzulernen. Ich vermute mal, dass du den Kalender nutzt. Mit der Funktion Terminhinweis komme ich noch nicht ganz klar. Beispiel, wenn ich um 14:00h und um 17:00h Termine habe, kann ich dann eine Einstellung vornehmen, dass ich um 13:00h für den Termin um 14 Uhr erinnert werde und um 16:40h für den Termin um 17 Uhr? Das habe ich nähmlich noch nicht herausgefunden.

Vorlaufzeit zu den Terminen kann man einstellen , allerdings NUR eine !!
Einstellungen , Sonstige, Termin-Hinweis 

Termingrund einfach früher eintragen ......

Jahrestermine (Geburtstasge usw) : J vor die Uhrzeit setzen.
 

« Letzte Änderung: 15.06.09, 14:46:46 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vorlaufzeit zu den Terminen kann man einstellen , allerdings NUR eine !!
Einstellungen , Sonstige, Termin-Hinweis 

Termingrund einfach früher eintragen ......

Jahrestermine (Geburtstasge usw) : J vor die Uhrzeit setzen.
 

Ja danke, insgesamt finde den Kalender gut, schade das die Vorlaufzeit nur für einen Termin eingegeben werden kann.

Gruß Günni 

Die Seitenhintergründe kannst Du auch farbig umstellen ...

 

« Letzte Änderung: 16.06.09, 11:55:31 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

herzlichen Dank noch einmal für deine Vorschläge. Ich habe mich jetzt für DIESEN entschieden. Er entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen.

Sieht auch nicht schlecht aus , wird vorgemerkt ...  ::)
in Vista gibt es  das im Kalender....
"C:\Program Files\Windows Calendar\WinCal.exe"
 

« Letzte Änderung: 16.06.09, 11:55:07 von HCK »

« Videograbber 5.0 läuft nicht mehrAti Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Terminator
Der Terminator ist ein Abschlußwiderstand bei mehreren externen SCSI-Geräten oder BNC-Netzwerken. Der Terminator wird auch als Eingangswiderstand, Außenw...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...