Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: IE gelöscht - jetzt komm ich nicht mehr ins Internet!

Ursprünglich hatte ich ein Problem mit meinem HP-Scanner. Nachdem ich im Internet nach einer Lösung gesucht hab wollte ich IE8 löschen, da HP und IE8 scheinbar Probleme verursachen können. Ich wollte IE6 haben. Also hab ich IE8 gelöscht. Nun komm ich aber gar nicht mehr ins Internet... eigentlich dachte ich, dass durch das Löschen von IE8 eine ältere IE-Version wiederhergestellt wird, aber dem ist scheinbar nicht so. Wie kann ich aber nun IE6 installieren, wenn ich doch gar nicht mehr ins Internet komme??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: IE gelöscht - jetzt komm ich nicht mehr ins Internet!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mann wie haben die Leute damals noch gleich Software bekommen als sie noch  keinen (eigenen)Internetanschluss hatten ??? ???

Stimmt, man kann sich das ganze ja auch auf CD oder Stick besorgen, oder zu einem Freund(wenn man soetwas hat) mit Internetanschluss. Auch ist auf fast jeder Computerzeitschrift-CD ein Browser dabei......einfach mal bisl kreativ sein  ;)

 

Zitat
Wie kann ich aber nun IE6 installieren
Da wirst du schon Probleme damit haben, diesen völlig veralteten Browser überhaupt als Download zu finden ::)
 
Zitat
da HP und IE8 scheinbar Probleme verursachen können
Was bitte hat ein Scanner, egal welcher Hersteller oder Modell, mit einem Browser zu tun ??? Woher diese Erkenntnis? Noch nie gehört!
P.S. Wenn du bis kurz vorher den IE6 auf deinem System hattest, dann mache ich mir um die restlichen Updates keine Gedanken: demnach ein völlig veraltetes und nie gepatchtes System, oder?

Es hat sich erledigt, ich hatte den geistreichen Einfall, den IE vo meiner Windows-CD neu zu installieren  ;D

Nein, nein, ich hatte vorher nicht IE6 drauf. Es ist so, dass ich in einem Computerhilfe-Forum gelesen habe, dass angeblich IE7 das Problem mit dem HP Director verursachen könnte und man sollte IE7 löschen und stattdessen IE6 wieder verwenden. Das wollte ich machen. Nun hab ich zwar wieder IE8 drauf, aber HP funktioniert trotzdem auch wieder... ich versteh's zwar nicht, aber solange es geht passt eh alles  :D


« Icon-Dateien ohne Extension im FavoritenordnerBitDefender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...