Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: habe systemdateien gelöscht jetzt fährt windows 98 nicht mehr hoch.

hab systemdateien gelöscht win98 fährt nicht hoch komme bis:

1.start computer with cd-rom support
2.  \\\\

ich starte dann mit support,dann kommt A:/> und ich komm nicht weiter.Was eingeben?Hab schon viel probiert nix geht das kotzt mich ECHT an!!!

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
festplatte ausgemistet systemdateien gelöscht



Antworten zu Windows 98: habe systemdateien gelöscht jetzt fährt windows 98 nicht mehr hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit
d:
e:
f:
auf das CD-Laufwerk wechseln und setup starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

mit
d:
e:
f:
auf das CD-Laufwerk wechseln und setup starten.


wenn das nicht geht was dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du eine Startdiskette/Diskettenlaufwerk?

habe startdiskette erstellt nachdem ich sys. dat.gelöscht habe,glaube ich zumindest ???

startdiskette hab ich gemacht aber vielleich ohne die dateien die schon gelöscht waren :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn das nicht geht was dann?
dann bleibt Dir noch g: und h:, je nachdem wieviel tatsächlich verbaute Laufwerke und/oder partitionen die verbauten Platten haben.

Aber warum sollte das nicht gehen? Fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..schieb sie rein a:\ damit kommst du zumindestens ins dos und kannst das Laufwerk dort ändern..müßte gehn/Möglichkeit...versuchs halt mal, schlimmer kanns ja nicht mehr werden...oder?
denke du mußt eh neu installieren..will aber nichts schwarz malen.

hab keine boot cd nur diskette :o

..schieb sie rein a:\ damit kommst du zumindestens ins dos und kannst das Laufwerk dort ändern..müßte gehn/Möglichkeit...versuchs halt mal, schlimmer kanns ja nicht mehr werden...oder?
denke du mußt eh neu installieren..will aber nichts schwarz malen.

was nach A:/> eingeben das ist eigentlich mein hauptproblem ??? und für bios brauche ich passwort das ich net hab finde auch die batterie in pc nicht um reset zu machen...HEUL,VERZWEIFEL JAMMER! ::)
« Letzte Änderung: 01.03.08, 15:43:04 von Pablo Escobar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Enter mit eingelegter Diskette..?
..hast du überhaupt zugriff..ansonsten mit dir die start.exe suchen und danach den Pfad eingeben..du kennst dich nicht so aus oder..denke ich kann dir da nicht so weiterhelfen..

« Letzte Änderung: 01.03.08, 15:46:23 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstelle eine neue Bootdiskette von
www.bootdisk.com

Versuche es dann mit dieser.

mit eingelegter diskette enter,dann verdoppelt sich 
A:/>
A:/>
nur was ich eingeben  muss,muss ich wissen.
soweit danke an alle da draussen!!! ;)

« Letzte Änderung: 01.03.08, 16:00:17 von Pablo Escobar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus der Summe Deiner bisherigen Post habe ich folgende Aussagen "kumuliert"

 

Zitat
1 - hab systemdateien gelöscht win98 fährt nicht hoch komme bis:

2 - ich starte dann mit support,dann kommt A:/> und ich komm nicht weiter.Was eingeben?
Hab schon viel probiert nix geht das kotzt mich ECHT an!!!

3 - auf das CD-Laufwerk wechseln und setup starten.
wenn das nicht geht was dann?

4 - habe startdiskette erstellt nachdem ich sys. dat.gelöscht habe,glaube ich zumindest

5 - hab keine boot cd nur diskette

6 - was nach A:/> eingeben das ist eigentlich mein hauptproblem Huh und
für bios brauche ich passwort das ich net hab
finde auch die batterie in pc nicht um reset zu machen...

7 - mit eingelegter diskette enter,dann verdoppelt sich  A:/>A:/> 

Die Frage die sich mir aufdrängt ist die, ob Du nicht jemanden "vor Ort" fragen solltest, "der sich mit sowas auskennt".  ;D

« Win XP: XP fährt nicht hoch--> nur abgesicherter ModusWindows XP: wie lösche ich das alte Windows? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...