Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel - Mehrere Blätter miteinader verknüpfen

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe eine Datei mit 15 Sheets. Im ersten Sheet ist meine Haupttabelle mit verschiedensten Daten z.b Name, Alter, ID-Nummer und Abteilung.
Die restlichen 14 Sheets sind die Unterteilungen der Abteilungen, wo ebenfalls alle Daten vorhanden sein sollen.

Jetzt wollt ich wissen, ob es möglich ist wenn ich in meiner Haupttabelle den Datensatz einpflege und bei der Abteilung z.B. Finance schreibe, dass der Datensatz (die Spalte) automatisch in das Sheet der Abteilung Finaces auftaucht.

Ist das generell machbar oder eher weniger?

Danke schon mal im Voraus.



Antworten zu Excel - Mehrere Blätter miteinader verknüpfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das geht.
Schreib auf dein erstes Blatt in eien Zelle einfach den entsprechenden Namen.
Auf Seite 2, oder welche, du ebenfalls befüllen möchtest trägst du in eine Zelle = ein (nicht Enter drücken).
Gehe anschließend auf Seite 1 und klicke auf den Namen, der dort auftauchen soll. Die beiden Zellen sind nun "verknüpft".
Die auf Seite 2 zeigt immer das an, was auf Seite 1 steht. 

Gibt es dazu auch noch eine einfachere Lösung?

Ich habe eine Tabelle mit derzeit schon 417 Zeilen die aber immer größer wird und auch ergänzt wird, das Ganze auf 7 Spalten mit Daten.
Ich sollte jetzt auf Blatt 1 eine Übersicht haben, Blatt 2 soll aktuelle Vorgänge heraussondern (geht ja mit den Auswahl-Boxen) und auf Blatt 3 will ich erledigte Vorgänge.

Nur wenn ich jetzt in der ersten Tabelle was änder müsste ich das ja immer auf den anderen beiden Blättern auch ändern damit es gesehen wird. Im Grunde genommen wünsche ich mir nur eine Verknüpfung zum gesamten Datenblatt so dass er alle  Änderungen automatisch auf die anderen Seiten überträgt und ich mir dort eben nur das jeweilig Gewünschte anzeigen kann.

Ich weiß dass es auch schon auf Blatt 1 ginge indem ich auswähle, ich für meinen Teil mach es auch so aber mein Chef möchte hierfür ein gesondertes Blatt ^^

Fleißarbeit ....
Klick im neuen Blatt Blatt in die Empfangszelle : dann Summe
Klick im Sende-Blatt auf die Zelle , die Du haben willst & Enter.
Im Empfangsblatt ggf die Zellen kopieren , oder weiter einzeln verknüpfen .

Vorsicht : Umbenennung des Sendeblattes zerstört alles !


« Outlook Express:Idendität-Kennwort vergessen. Was CD autostart geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...