Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook Express Fehler ohne Fehlermeldung

Betriebssystem: Windows XP SP3
Programm: Outlook Express V6

Das Programm hat bis vor ca. 3 Wochen einwandfrei funktioniert. Seitdem ist beim Email-Versand jedoch ein merkwürdiges Verhalten:

Beim Versenden (mehrere Konten, unterschiedliche Provider) wird die Email verschickt (mit oder ohne Anhänge) und kommt beim Empfänger auch absolut richtig an.
Dann geht jedoch das Meldungsfenster auf. Das Fehlerfenster ist leer. Bei den Aufgaben ist der Auftrag "Senden" jedoch mit dem gelben Schild mit Ausrufezeichen markiert und es wird ein Fehler bei der Übertragung gemeldet. Die Email wird nicht in das "Gesendet"-Verzeichnis übertragen und wird somit beim nächsten Senden wieder mitgeschickt.
Vermutlich wird die die Rückinformation deines Postausgangsservers geblockt. Da ich ansonsten die von anderen gesendeten Emails abrufen kann. ist eine Verbindung vorhanden. Mir ist jedoch der Unterschied zwischen diesen Abrufen und der Rückmeldung nicht klar (Port?).
Das Verschieben der schon gesendeten Emails wird manuell durchgeführt, um doppelte Übertragungen zu verhindern.

An dem PC wurde nichts geändert. Jedoch ist an den DSL-Anschluss ein zweiter PC dazu genommen worden, beide mit festen IP-Adressen und in den jeweiligen Firewalls auf gegenseitigen Zugriff freigeschaltet (Fritzbox mit Switch, Anbindung an Kabelnetz über Modem).

Alles in allem ein lästiges Vergnügen. Ich habe schon viele Stunden gesucht, beim "googeln" leider nichts gefunden und bin ratlos.
Kann jemand helfen? Vielen Dank im voraus.
 



Antworten zu Win XP: Outlook Express Fehler ohne Fehlermeldung:

Hi,
habe gelesen, dass das daran liegen könnte, dass der Postausgangs-Ordner voll ist (2GB?) und die Dateien deswegen nicht mehr verschoben werden können.
vllt hilfts..

Hallo , ich habe dasselbe Problem. Fehler ohne Fehlermeldung.Outlook Express sendet scheinbar nicht, es kommt eine Fehlermeldung und die Mail bleibt im Postausgang und wird dann immer wieder verschickt. Scheint nur beim "Antworten" zu passieren, nicht, wenn ich eine Mail neu erstelle und dann versende.

Wer kann hier helfen? Vielen Dank! PB


« Erweiterung zum CCleanerMapi32.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...