Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlende Treiber-CD Grafik Sound

Ich musste mir neulich Windows XP neuinstallieren. Ich habe eine Asus EAX 1600 Pro Grafikkarte. Allerdings ist mir die Treiber CD abhanden gekommen. Was kann ich da tun, ich habe kein Sound.
Könnte ich mir den/die Treiber irgendwie anders besorgen?



Antworten zu fehlende Treiber-CD Grafik Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
den Treiber für Deine Grafikkarte bekommst Du bei Asus, siehe hier: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Um auch den Sound wieder hörbar zu machen, mußßt Du herausfinden, welcher Soundchip auf dem Motherboard verbaut wurde bzw. welche Soundkarte Du nutzt.
Lade Dir das Programm "Everest" herunter (siehe hier: http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html ) und lies damit die Daten von Deinem PC aus und poste sie zurück an uns.
Dann können  wir Dir weiterhelfen.
Viel Glück !

hey danke. aber das problem ist schon geelöst, ich hab eibfach mal auf der seite von aBit geguckt. 8)


« Sync Software für Sync zwischen Usb-Stick und Netzwerk Festplatte gesucht.Windows XP: Chatten mit Echtzeit-Übersetzung,geht das und wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...