Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TestDisk Dateistruktur wiederherstellen?

Guten Morgen,

ich habe einen riesen Problem. Ich wollte ein Backup machen und hab ne Vista verseuchte Platte angeschlossen. Da sie nicht formatierbar war,
wollte ich über das Bootmenü von G-Parted und Windows die Platte formatieren.

Ging beides nicht.

Also nochmals alles angeschlossen und bin dann tatsächlich OHNE vista boot vorgängen in das Installationsmenü von Windows gekommen.


Kurz

1. Festplatte Windows / Eigene Dateien / Programme
2. 2 terabyte Medienarchiv, Photoshop, Premiere Projekte etc. (auf diesen 2 Terabyte befinden die Arbeit von 5 Monaten! Die Projekt Files
sind so wichtig, das ich eben 10km von meinem Pc fern joggen musste um ihn nicht im Dreieck zu schlagen)

3. Notebook Festplatte ehemals mit vista verseucht (drecks Microsoft), die Platte konnte nicht komplett formatiert werden, da eine
Schattenkopie 50GB mit seinem hirntoten, sinnlosen Windows Codec verschwendete.


SO jetzt die Fakten:

Ausversehen formatiere ich die 2Terabyte Platte (schnell übersehen das es nicht die 200GB Notebook Platte ist, die sich als C: einbootete,
nach 5 Sekunden merkte ich das da was nicht stimmt und zog den Stecker)


Ich probiere, bete zu irgendwas was nicht Microsot heißt und fahre den PC hoch.

Resultat die Platte ist futsch.

Ich versuche gerade mit Testdisk das Dateisystem wieder zu rekonstruieren, da Programme wie Ontrack Daten wiederherstellen (ohne Ordnerstruktur).
Die ich aber bei der Datenmenge benötige, da könnte ich mein Filmprojekt gleich von vorne beginnen.


Nun was darf ich unter keinen Umständen tun? Klar kein Beschreiben der Platte etc. Ich hoffe sehr für Onkel Bill, als Windows meinte er müsse
jetzt von der 2 terabyte Platte booten, mir keine Daten darauf schrieb!


Was soll ich jetzt tun? Da stecken tausende Stunden arbeit und viele Leute hinter diesem Projekt, es ist mir klar das nach diesem Vorfall
nur noch Linux Distrubitionen draufkommen (schon alleine deren Dateisystem ist besser).

Ahhh, und wer hat die Adresse von Onkel Bill??


Jede hilfe ist jetzt sowas von wichtig! Ich danke euch 



Antworten zu TestDisk Dateistruktur wiederherstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute ich bin bei TestDisk mittlerweile im "DeepSearch" Modus da er davor nichts erkannt hat...


es ist zum heulen!


kann chkdsk /f /r

eventuell mein Dateisystem reparieren? Ich kann nicht schlafen gehen, bevor das nich geht...


« Pinnacle Studio Version 9Sortieren durch mehrere Spalten in Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...