Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Tourenplaner (Routenplaner)

Tach zusammen,
ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einem Routenplaner mit speziellen Funktionen.

Und zwar sucht er einen Routenplaner, den er für seine Arbeit im Aussendienst nutzen kann und folgende Inhalte umfasst.

Er ist auf der Suche nach einem Tourenplaner mit dem er seine Kunden  in einer optimalen Route abfahren kann und ihm die Kunden wie z.B. bei Google Maps mit einem "Fähnchen" gekennzeichnet werden.

Das Programm muss seine Kunden allzeit abspeichern, sodass er diese nur anklicken muss, damit sie in die Route integriert werden.

Leider war es mir nicht möglich ein solches Programm im Internet ausfindíg zu machen, sodass ich nun auf Eure Hilfe hier in gewisser Weise angewiesen bin.
Das Programm muss keine Freeware sein, nur sollte es dann die genannten Funktionen haben.

Ich Danke Euch vielmals.

Schönen Abend,

Dominik



Antworten zu Tourenplaner (Routenplaner):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... der Fragesteller hat das berühmte Problem der optimalen Route angesprochen.

Soweit ich weiß, ist das Problem bis heute (mathematisch) nicht gelöst und für Näherungswerte - wie sie etwa Logistikfirmen benutzen - reicht ein Heimcomputer sicher nicht aus.

PWT hat schon den richtigen Tip.

Um das Thema nochmal nach oben zu holen...

Ich bzw mein Vater braucht die Software nur für seinen Home Pc! Er muss damit nicht Mobil mit Navi umherfahren.
Er will das Programm nur zu Hause so nutzen, das er seine Kunden für eine Route zusammensuchen kann, die er an einem Tag abfährt.

Nachdem das Programm diese Kunden in die Route eingebunden hat, kann er sich die Kunden ja mittels Word nummerieren und diese dann mit dem Navi abfahren.
Sowas muss doch möglich sein!?

Wie machen es bitteschön Kurierdienste??

MfG
Dominik

 

Zitat
Wie machen es bitteschön Kurierdienste??
 
Als ich zwischenzeitlich mal gefahren bin, gab es noch keine Navis, da wurde die Route taktisch klug selbst notiert.
Diese Leute sind wandelnde Stadtpläne, die kennen jede Ecke, fahren auch fast immer im gleichen Bezirk.
Wie wäre es mit Google Earth und überall das Fähnchen anhängen?
 

Es gibt verschiedene Programme, sollte auch mit Tom Tom oder NavGear möglich sein. Ich kann und will hier keine Links geben, aber google mal nach IGOR8 PC Version. Alles andere musst du dier selber ansehen und bearbeiten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie machen es bitteschön Kurierdienste??
So wie Heinzi es  beschreibt oder mit ausgefeilten professionellen Navigationslösungen in der Disposition -  und/oder einer Navigationslösung die wie ich Dir vorgeschlagen hatte auch nicht unbezahlbar ist und bereits Profi-Ansprüche erfüllt.

Entsprechende Software für den PC gibt es im übrigen bei/von Navigon und den meisten etablierten Navi-Herstellern  ebenso. Zwar nicht im Preisbereich einer Shareware aber auch nicht übertrieben teuer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin,

ich hab, von der firma aus, microsoft map point, auf dem rechner.
du kannst dir da viele ziele und routen abspeichern.
die zuletzt eingegebenen adressen bleiben "im cache" und können schnell aufgerufen werden.
wenn dein dad alle kundenadressen eigegeben hat, kann er die karte verkleinern so dass er alle ziele sieht und sich dann seine beste route ausdrucken/aufschreiben.

ich bin im bereich telekommunikation unterwegs und fahre täglich viele telekom-standorte an. und wenn mal große umschaltungen innerhalb einer stadt stattfinden greife ich immer wieder gerne auf dieses programm zurück.

soweit ich weiß kann man es auch mit einer USB-gps-empfänger verbinden und dann im auto benutzen.

nachteil.... wenn man die komplette karte aufspielen will (weltweit) ist ca. 1,5GB!!! an speicherplatz weg.

map & guide und was es da noch so gibt, werden dir sicherlich ganz ähnliche funktionen bieten können.

greetz, don el kiko


« Wie kann ich kleine Videoclips vom Internet aufnehemen??soundmax »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...