Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird neu installiert- kein Passwort funktioniert

Hallooo,

Habe mir gerade Mozilla Thunderbird installiert und so richtig werde ich gerade nicht schlau.
Ich benutze Windows XP und mein DSL Zugang läuft über Alice DSL.
Sobald ich nun also Thunderbird öffne, soll ich mein "Mail-Server-passwort" eingeben für eine ziemlich seltsame Adresse... in etwa "[email protected]@in.alice-dsl.net". Ich habe inzwischen alle Passwörter die ich je für irgendetwas genutzt habe, inklusive mein alice-passwort u benutzername ausprobiert, nichts, aber auch gar nichts funktioniert. ich bekomme lediglich die meldung "Login auf dem Server in.alice-dsl.net fehlgeschlagen"
Habe auch schon probiert, ein neues passwort anzulegen, aber auch das hat nicht funktioniert.

Ich bin also ratlos  :( ??? :-\

Freue mich über eure Tipps...

Vielen Dank schonmal und gute Nacht



Antworten zu Thunderbird neu installiert- kein Passwort funktioniert:

Du brauchst doch nur Deine Mailadresse von GMX und das Passwort dafür. Diesen Alice-Anhang kannst Du weglassen. Die DSL-Verbindung wird separat davon mit den Alice-Zugangsdaten aufgebaut.
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Leider funktioniert ja mein gmx- passwort nicht...
genau wie alle anderen passwörter die ich je benutzt habe. habe auch alle möglichen varianten aus der liste, die du mir geschickt hast, ausprobiert- nichts geht.
wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur zu blöd an... naja, ich gebe zu, ich bin nicht umbeedingt fit in "solchen sachen" ;)

 Posteingangsserver:    POP3: pop.gmx.net,
 IMAP: imap.gmx.net
 Postausgangsserver:    mail.gmx.net
 Benutzername:    GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
 Besonderheiten:
 verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP",
 je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.

 IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.


« Win XP: Passwort vergessen - EXCELWindows Vista: mailversand mit Vista funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...