Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft-Zeugs im Softwareverzeichnis

Hallo,
ich hab mal einen Blick auf mein Software-Verzeichnis in der Systemsteuerung geworfen und dabei sind mir einige Einträge aufgefallen, bei denen ich nicht weiß, ob ich die überhaupt alle brauche.

- Microsoft Net Framework 2.0 Service Pack 2
- Microsoft Net Framework 3.0 Service Pack 2
- Microsoft Net Framework 3.5 SP1

- Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 x86 ....
- Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
- Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 x86 ....
- Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable

-MSXML 4.0 SP2 (KB936181)
-MSXML 4.0 SP2 (KB954430)

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben was das alles ist. Wäre super.
Gruß



Antworten zu Microsoft-Zeugs im Softwareverzeichnis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du alles automatisch über das Windows-Update und wird auch von manchen Programmen benötigt. Daher würde ich es auch so lassen und hier nichts löschen. Weitere Infos darüber findest du hier:

http://www.microsoft.com/de/de/default.aspx

Okay, das hatte ich mir schon gedacht. War nur vor allem bei dem Visual C++ Zeug verwirrt, weil es da eine 2005er und eine 2008er Version gab. Aber das baut dann wahrscheinlich aufeinander auf. 

Es gibt Anwendungen die die unterschiedlichen Visual C+ brauchen.
Gleiches gilt für NET Framework.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es! Daher auch bitte am besten ALLES so lassen. :)

Wenn aber alle bisherigen KB´s( MS-Updates) rund laufen kann man die Uninstaller löschen, dazu bietet z.B. "CCleaner" eine Option.
Kann man getrost löschen den Kram,nimmt nur Platz weg...


« NRW dateien öffnenGPU Video Converter gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...