Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Win98: Win98: Win98: der hängt und lauter komisches Zeugs!

Zum einen hat mein Computer in letzter Zeit immer häufiger und gewaltiger nen Hänger. Aber es kommt noch einiges dazu: Er meldet mir ab und zu nen Explorer-Fehler (unter Software steht einmal "Internet Explorer Q891781" dann noch "Microsoft Internet Explorer 6 SP1 und Internettools") ohne ihn zu finden. Dann meint er die Festplatte sei voll, obwohl ich letztens erst an Software ausgemistet hab' und zu guter Letzt ist im Geräte-Manager zu lesen, dass vor "andere Komponenten" ein gelbes Fragezeichen steht, worunter ein gewisser PCI Flash fällt, der bei seinem Fragezeichen auch noch ein kleines Ausrufezeichen dabei hat (dazu hab' ich übrigens schon mal vergeblich versucht nen Treiber aus dem Netz zu ziehen - irgenwie hat im da irgendein Zertifikat nicht gepasst).
Bitte mich helf machen ! Und bitte bedenken, ich bin total blöd, also jegliches Fachchinesisch bitte vermeiden oder auf deutsch übersetzen.
Danke schon mal
Sascha



Antworten zu Win98: Win98: Win98: der hängt und lauter komisches Zeugs!:

Was verbirgt sich denn bei Win98 bzw. bei dir hinter "andere Komponenten" ? Kartenleser ?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-53429-0.html
http://treiber.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=47484

***

Durchgescannt haste schon alles ?
Wegen doppeltem Explorer, Festplatte voll, Hänger, etc.

Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Online-Scanner; mit dem IE öffnen)

Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
(Programm updaten; Systemwiederherstellung deaktivieren -> Start – Alle Programme – Zubehör – Systemprogramme – Systemwiederherstellung; im abgesicherten Modus scannen –> neustarten und vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken)


Ich bestell' jetzt er ab, da es n bischen dauern wird bis ich die Links durchforstet hab'. Danke schon mal! Bis zur Rückmeldung.
Sascha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Microsoft Internet Explorer 6 SP1 und Internettools"
Das ist der Internetexplorer

"Internet Explorer Q891781"
Das ist ein Update von MS vom Internetexplorer


Zu dem Fehlerhaften Gerät. Welcher Typ und Hersteller ?
Passenden Treiber für Win98 installiert ?

Ich möchte eun noch einmal herzlichst für die Infos danken!
Da ich aber irgendwann die Schnauze voll hatte, gab's n bisschen "format c:" und seitdem flutscht wieder alles.
Sascha

Hallo,

was is'n bitte "Format C"??????? Ich habe ähnliche Probleme und bin offenbar noch dümmer als Sascha, für mich sind diese Antworten faktisch Fachchinesisch...  :(

Ich hätte auch so gern, dass mal wieder alles flutscht mit meinem PC, befürchte, er ist kurz vor dem Sterben, nur noch Probleme!

Danke,
Lele

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin Laila.
Damit wollte er uns sagen das er die Büchse platt gemacht hat. Formatiert und neu aufgesetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte eine neue Frage aufmachen, keine Alten Threads wieder vorholen.


« runterfahren meines rechners dauert zu langeWin XP: Win XP fährt nicht richtig hoch ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!