Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Excel CSV in WORD CSV? Von Freenet nach Thunderbird!

Hi,...

ich wollte gestern nun von Freenet nach Thunderbird umziehen, hat auch alles geklappt nur leider konnte ich nicht meine Kontakte mitnehmen! Die Datei bei Freenet die Exportiert wird ist eine Excel CSV datei, sprich Tabellarisch. Wenn ich diese nun in Thunderbird importieren möchte, macht dieser nur die erste Reihe, den Namen, die anderen Felder bleiben frei!

Gibt es ein Programm mit dem ich Escel CSV konvertieren kann in eine WORD TEXT Komma Basierte Datei, die sich auch Thunderbird wünscht?

Oder habt ihr eine andere Idee???

(Am Rande, weiß einer von Euch wie ich die Mails auch im Freenet Account drin lassen kann, sodass ich von der Arbeit raus auch an mein Postkaste dran komme?)

MfG



Antworten zu Excel CSV in WORD CSV? Von Freenet nach Thunderbird!:


In Excel öffnen und als Datei *.txt (Klappmenü unter Dateinamen - Tab-Trennung wählen) abspeichern

Nachrichtenregel erstellen (läßt sich sogar auf Absender bezogen konfigurieren, was nicht vom Server geladen werden soll)

Wo das bei Thunderbird eingebaut ist, mußt Du warten auf einen Th.-User.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pankie:

Danke ich muss nicht mehr warten, hat gestern geklappt! Habe jetzt die Adressen drin!

by


« Vista: Vista: Wieso funktioniert der WMM nicht mehr und wie kann man dieses WindPlayer für USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!