Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Mule ist zu langsam und blockiert fast die ganze Bandbreite !!! ???

Hi .
Ich hab neuerdings E-Mule am laufen . Wollte das halt mal ausprobieren , naja es wurde mir viel versprochen aber es läuft nur ca. um den Dreh mit 10 kb/s . Ist das nicht ein bisschen wenig ? Und ausserdem leckt meine Verbindung , wenn E-Mule läuft . Was soll ich machen ? Bitte um Hilfe .

Danke im Vorraus

MfG



Antworten zu E-Mule ist zu langsam und blockiert fast die ganze Bandbreite !!! ???:

Da gibt es nichts zu mache! Es ist so, dass Emule eine gewisse Zeit braucht, bis es auf hochtouren kommt. Je länger du schon ein Besitzer von Emule bist, desto höhere Privilegien besitzst du, und desto höher ist deine Downloadrate.
Warum dein Netz laggt, ist weil du nicht nur down-, sonder auch up-loadest. Also andere Emule-Besitzer laden auch von dir runter. Dies kannst du zwar nicht abstellen, dafür aber regulieren. Klicke mit der rechten Maustaste unten in der Taskleiste auf das Emuleicon und stell die Uploadrate tiefer.

Wie lange dauert das denn ? Was bringt das denn , wie lange ich schon im Besitz von E-Mule bin ? Wer soll das denn sehen oder überprüfen ??? Ja danke hab ich umgestellt . Danke

MfG

emule läuft mit "warteschlangen". das heißt wenn du eine datei runterladen willst, sucht emule andere nutzer, die die datei haben. dort stellt es sich dann sozusagen hinten an, da du ja nicht der einzige user bist der die datei runterladen will. irgendwann kannst du dann die datei runterladen.
emule loggt sich aber bei mehreren usern für einen download ein. das heißt dann je länger du emule laufen lässt, bei umso mehr usern lädst du etwas herunter und somit erhöht sich dann auch die downloadrate.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies dir sonstst auch mal die FAQ durch


« wma in mp3routerprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...